Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #275329

    ”Ich bin kein Morgenmuffel. Ich möchte einfach in den ersten 16 Stunden nach dem aufstehen meine Ruhe haben.“ Sagt sich der Verantwortliche.

    #275237

    Mir drängt sich da die Frage auf, wenn es dem zum Umdenken der Autofahre gekommen ist, und wir alle ganz neu tolle E-Autos fahren, ob da nun neu große Gefahren lauern z.B. Autos die dann bösen Elektrosmog verursachen oder die Luftfeuchtigkeit durch Brennstoffzellen verändert wird? Also wie auch immer, der Autofahrer muss auch weiterhin gegängelt werden.
    Und noch eine Frage. Verursacht eigentlich die Fahrradbremse (abrieb) oder gar noch die Schuhsole beim gehen feinstaub?

    #275229

    Wird doch niemand gezwungen, vor-, am-, oder nach dem Totensontag oder gar überhaupt auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Wenn es denn halt mal doch passiert, das man in der Straßenbahn den Marktplatz überqueren muss, rate ich schnell Kopfhörer in die Ohren und Hände vors Gesicht.

    #198408

    Sozusagen ein HalleSpektrum-Simulator, wenn es im Kabelnetz mal wieder hängt.

    #190355

    Ist ja nicht so, als ob man keinen Lobbyisten der KFZ-Sachverständigen in Berlin sitzen hat. Nur war die Automobil-Lobby schneller. Und mit der Äußerung „Wir haben leider gesetzlich keinerlei Möglichkeit, Einblicke in die Motorsteuerung und die dort verbaute Software der Fahrzeuge zu nehmen“ klingt eher nach Ausdehnung der HU um mehr Geld zu verdienen.

    #190095

    Krümel in der Tasche ….
    Und wieder ein Geheimnis des Mythos Damenhandtasche gelüftet 😉

    #189261

    Na viel Glück beim handeln. Frühmorgens haben die Fahrer bestimmt richtig Bock darauf. 😉

    #189257

    Nein nein keine Angst. Neue Straßenbahngesellschaften (mit oder ohne Papierkorb),wird es so schnell nicht geben, denn mit zu viel Veränderungen kommen die meisten Hallenser und Hallunken nicht immer klar. Getreu nach dem Motto: Das war so! Das ist so! Das muss auch immer so bleiben!

    Man sollte sich aber trotzdem doch mal in Erinnerung rufen, dass Wettbewerb in der Marktwirtschaft der Normalfall des wirtschaftlichen Handelns ist. Schon in der Vergangenheit wurden Verkehrsleistungen, vor allem in der Fläche, oft ausgeschrieben. Die Ausschreibung von Subunternehmerleistungen IST seit Jahren gängige Praxis.

    #188246

    Wahrscheinliche viel Geld „verbrannt“—Klimaneutral natürlich

    #188244

    Die Leistungen werden vieleicht neu ausgeschrieben, aber die Verhandlung darüber werden im stillen Kämmerlein und wahrscheinlich von den selben Protagonisten wie immer geführt. Also alles prima für die HAVAG

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

    #187326

    Das Schild, das zeigt, dass dort das Linksabbiegen nicht erlaubt ist, steht dummerweise am rechten Fahrbahnrand. Da nützt auch der Rückspiegel nichts.
    Ne Bimmel übersehen ist allerdings auch keine Auszeichnung für den Transporterfahrer…

    Ja genau wie beim Wildwechsel.Das Schild steht in der Regel auch nur rechts, und die Leute sind erstaunt das da was von links kam.

    #186566

    Was nützen Umweltzonen wenn Hersteller ihre eigenen Schadstoffausstoß nicht ernst nehmen

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

    #186878

    Nun ja, das Thema mit dem Verkehr in Halle ist so eine Sache . Einerseits möchte man den Verkehr raus aus der Stadt haben ( verhindert ja meist ein Öko, eine Kröte, eine Fledermaus, ein Kraut oder eben ein schöner Ausblick) andererseits soll sich Produzierendes Gewerbe ansiedeln, das nun wiederum Verkehr durch Lieferfahrzeuge und Arbeitnehmer verursacht. Wie auch immer, man kann es ja niemanden recht machen.
    Von der Stadt mehr oder weniger abgeschrieben, maroden Straßen sowie mit dem Durchgangsverkehr können die Ammendörfler ein schon leidtun. Nach dem man das mit der Europachaussee komplett verbockt hat, könnte man ja nun mal ein wirklich ambitionierteres Projekt in Angriff nehmen, oder zumindest darüber nachgedacht werden. Eine Tunnellung von der B91 Bereich Elster bis zur Kreuzung Europachaussee/ Camillo-Irmscher-Straße. Und ja ich weiß das das richtig Geld und Zeit kostet. Mir ist auch klar das Halle nicht München, Hamburg oder Berlin ist. Aber immer nur alles zusammen zu streichen und nur kleinstädtiges denken an den Tag zu legen ist auch keine Lösung.
    Das heißt natürlich nicht das der Komplette Florian-Geyer-Platz still gelegt wird. Vielmehr ist es nun möglich auf je eine Richtungsfahrbahn bis zur Kreuzung Merseburger/ Industriestraße zurück zu bauen und der Straßenbahn ihr eigenes Gleisbett zu gewähren.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)