Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #181452

    Ein Wunder, daß sich seitens der Studenten überhaupt noch etwas regt. Nach all den Diskussionen in den letzten Jahren. Meine Achtung haben die paar Hanseln, die sich zum Protestieren hingestellt haben.

    Die Zusammenlegung der Institute ist eine kluge Angelegenheit. Das hätte man schon vor Jahren mit weniger Verlusten (räumlich, personell, qualitativ in jeglicher Hinsicht) haben können, wenn von Interesse gewesen…

    Mal sehen welchen Kurs das geisteswissenschaftliche Uni-Schiff nimmt. Hoffentlich säuft es nicht ab.

    Hier noch ein Link auf ein ähnliches Thema. Vor einigen Wochen gepostet bei hallespektrum.de:

    Senat der Uni Halle tagt zu Millioneneinsparungen

    #177112

    Schade. Ich habe eine Sammlung der Artikel von Dr. Müller. Der Rest – soso. Auf jeden Fall klafft nun eine Lücke in der halleschen Medienlandschaft.

    #175078

    Nicht nur die des OBs. Weichgespülte, wie der Pfarrer der gastgebenden Kirche, haben offenbar seit Jahren nicht realisiert, was im Nahen Osten geschieht. Gutmenschentum und falschverstandene gepredigte „Hilfe“ haben ja wohl nicht geholfen. „Nationale Kraftanstrengungen“ gab es in gewissen Kirchen bereits zu anderen Zeiten. Ihre Augen, hinsichtlich der Realitäten in diesen Regionen, haben die seit Jahrzehnten (!!!) in der Politik – auch ich der hochinteressanten halleschen Kommunalpolitik – tätigen, nicht geöffnet. Wer trägt das Ganze jetzt? Wer soll diesen – tatsächlich in große Not geratenen – Menschen eine angemessene Hilfe und eine Zukunft geben? Sind hier nicht fähige Köpfe in der Kommunalpolitik gefragt? Bleibt zu hoffen, es bleibt friedlich und ist für alle Beteiligten auszuhalten.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)