Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #234790

    @Wolli

    Vielleicht hatte Enrico einfach keine Lust mehr für euch alle die ganze Arbeit zu machen.

    #234787

    @Tanc

    Ich denke mal, du wirst nicht er einzige sein, der sich hier verabschiedet. Man sieht ja schon an der Berichterstattung, dass es hier nichts mehr zu lesen gibt. Daran erkennt man, welche Arbeit Enrico hier geleistet hat.

    Tschüss Halle Spektrum

    #234767

    Um Enrico zu ersetzen braucht ihr mindestens fünf Leute. Viel Spaß beim suchen. So einen, der sich so für die seine Arbeit einsetzt werdet er bestimmt nicht wieder finden. Oder ihr müsst jetzt die ganze Arbeit selber machen. Dann seht ihr mal was Enrico alles geleistet hat. Und dass neben seinem Job.

    #142096

    @zirkadian dein Standard möchte ich mal gerne wissen. Der heutige Standard ist doch eigentlich Luxus. Lebensmittel werden in Hülle und Fülle weggeschmissen. Mindestens zwei Flachbildfernseher und das neuste Handy muss es auch immer sein. Ich sage nicht, dass jemand für Hungerlohn arbeiten soll. Aber warum wird einem selbstständigen dass zugemutet. Alle tun immer scheinheilig, jeder soll ordentlich bezahlt werden, wenn dann die Preise steigen wird gejammert. Obwohl bei logischem Denken, jeden klar sein müsste, dass mit den Preisen vorher, kein Angestellter vernünftig bezahlt werden kann. Stell dir vor die vielen Kleinen Unternehmen machen zu, wie du es forderst. Stehen dann auf einmal beim Amt. Erkläre mal den Älteren Menschen, dass ihr kleines Geschäft im Dorf schließen muss. Das einzige wo Sie hin kommen ohne Auto. Ich bin auch der Meinung, dass Arbeit sich lohnen muss. Aber kann nicht jedem selbstständigen gleich unterstellen, dass er alle bescheißt. Ich gehe zum Beispiel lieber in einen kleinen Geschäftinhaber geführten Laden und gebe ein bisschen mehr Geld aus. Da spare ich lieber beim Luxus. Es muss nicht immer das neuste sein. Ich bin auch der Meinung, dass Arbeit sich lohnen muss. Aber dafür muss man auch bereit sein einen höheren Preis zu bezahlen.

    Solche Leute wie du möchte ich gerne mal arbeiten sehen. 6 Tage die Woche 10 Stunden pro Tag. Krankheit gibts nicht, weil selbstständig = selbst und ständig.

    Und bevor du fragst: nein ich bin nicht selbsständig, aber ich habe Respekt vor jedem, der es wagt. Und wenn er sich dann noch ein bisschen vom Amt bezuschusssen lässt, bis das Geschäft läuft, ist dass noch immer besser, als wenn er sich komplett vom Amt aushalten lässt. Seine Angestellten muss er natürlich vernünftig bezahlen, denn die sind dafür ja Angestellte. Aber dann sollen Sie auch nicht meckern, wenn es mal besser läuft und der Chef auf einmal etwas mehr verdient als Sie. Ein kleiner selbsständiger arbeitet dafür sehr Hart. “Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten. Der Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.”

    #142048

    Nun fasst euch doch mal alle an die eigene Nase. Alle wollen immer alles so billig wie möglich, aber zur besten Qualität. Das geht aber nicht. Und nicht jeder selbstständige ist gleich reich. Ich möchte euch mal sehen, nach 55-60 Stunden Arbeit die Woche im Laden. Nach Geschäftsschluss noch die Bestellungen machen, den Laden putzen, Inventur machen usw. Wenn für euch dann gerade mal selber nur ein Hungerlohn übrig bleibt, ihr euch aber keine Angestellt leisten könnt, weil diese euch halbtags das Doppelte kostet von dem was für euch selbst übrig bleibt, obwohl die Arbeit locker dafür da ist. Daran ist diese Geiz-ist-geil-Mentalität schuld. Alle wollen einen hohen Lohn, aber keiner ist bereit, dafür Geld auszugeben.

    Selbsständig bedeutet nicht gleich reich. Und nicht jeder Selbsständige ist ein Verbrecher. Und auch nicht jeder Selbstständige rennt zum Amt um aufzustocken, obwohl ihm das bei dem geringen Verdienst zustehen würde. Aber das heißt nicht, dass er gleich überflüssig ist. Was wäre den zum Beispiel alle kleinen Postfilialen in Halle zu machen würden und ihr müsste euch alle auf der Hauptpost anstellen. Viel Spass dabei. Und es gibt viele andere kleine Läden, die ums Überleben kämpfen. Und immer wenn einer wegfällt wird gejammert. Aber nichts dagegen getan. Und dies ist nicht Aufgabe der Politik, sondern unsere.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)