Polizeinachrichten vom 4. April 2018

4. April 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Brand Papiertonne

In den frühen Morgenstunden wurde durch eine Zeugin der Brand einer Papiermülltonne im Passendorfer Weg gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei war dieser bereits durch die Feuerwehr gelöscht.

Polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Diebstahl aus Lagerhalle

Im Tatzeitraum vom 03.04.2018 – 17:00 Uhr bis 04.04.2018 – 06:00 Uhr

wurde in eine Lagerhalle in der Gutenbergstraße eingebrochen.

Der oder die unbekannte(n) Täter hatte(n) das elektrische Tor zum Gelände sowie das elektrische Tor der Halle aufgebrochen und sich so Zugang verschafft. Aus der Lagerhalle wurden diverse Kabel und Maschinen entwendet.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Sachbeschädigung

Zu einer Sachbeschädigung an einem Dienstgebäude (Amtsgericht Halle) kam es am gestrigen Tag gegen 13:00 Uhr in der Thüringer Straße. Durch eine Zeugin

wurde ein dumpfer Knall und anschließend das Zersplittern einer Glasscheibe wahrgenommen. Eine Überprüfung ergab, dass eine komplette Glasscheibe über der Eingangstür sowie die äußere Scheibe einer Doppelverglasung in der 4. Etage beschädigt wurden. Personen kamen nicht zu Schaden. Zum Tathergang und zu dem oder den unbekannten Tätern wird polizeilich ermittelt.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Im Verlauf der Maßnahmen zur Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität wurden am gestrigen Tag verstärkt polizeiliche Maßnahmen durchgeführt.

Bei den Kontrollen durch die eingesetzten Kräfte wurden bei  fünf  Personen Betäubungsmittel in Form von Cannabis und Crystal aufgefunden und beschlagnahmt. Ebenso führte einer der Beschuldigten (20 Jahre) ein Einhandmesser bei sich, welches sichergestellt wurde. Ein mitgeführtes Fahrrad konnte ebenso sichergestellt werden, da die Rahmennummer abgeschliffen war und der Beschuldigte (31 Jahre) widersprüchliche Angaben zu den Eigentumsverhältnissen machte. Bei den festgestellten Personen handelt sich um eine Frau und vier Männer im Alter von 20 bis 38 Jahren. Gegen den 20-jährigen Beschuldigten, welcher das Einhandmesser mitführte, wird wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Gegen den 30-jährigen Beschuldigten, welcher das Fahrrad mitführte, wird wegen Diebstahls ermittelt und gegen alle fünf Beschuldigten wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Ein Radfahrer wurde gegen 23:45 Uhr am Brandbergweg einer Verkehrskontrolle unterzogen, da die vorgeschriebene Beleuchtungseinrichtung am Fahrrad nicht vorhanden war. Bei dem 28-jährigen Hallenser wurden außerdem Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt. Gegen den 28-Jährigen wurden polizeiliche Ermittlungen eingeleitet.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben