Polizeinachrichten vom 2. 10. 2017: E-Bike von 16-jährigem Pizzaboten gestohlen, Außenspiegel abgetreten, Garageneinbruch gescheitert

2. Oktober 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Einem Mitarbeiter eines Pizzalieferdienstes wurde gestern gegen 18:00 Uhr sein dienstliches E-Bike entwendet. Der 16-Jährige fuhr die Filiale an der Neustädter Passage an, um neue Pizzen zur Auslieferung abzuholen. Da dies meist nicht viel Zeit in Anspruch nehme, stellte er das E-Bike so lange ungesichert vor der Filiale ab und ließ sogar den Schlüssel stecken. Diese Gelegenheit nutzte ein bislang unbekannter Täter und entwendete das E-Bike.

mehrere Außenspiegel abgetreten

Ein Anwohner der Friedenstraße beobachtete gestern gegen 21:45 Uhr mehrere Jugendliche, welche die Außenspiegel von abgeparkten Fahrzeugen abtraten. Die Gruppe flüchtete daraufhin in Richtung Reilstraße, einen 18-Jährigen konnte der 52 Jahre alte Anrufer jedoch noch vor Ort stellen. Am Tatort wurden insgesamt sechs PKW festgestellt, an denen die Außenspiegel beschädigt wurden. Bei der Absuche des Tatortnahbereichs konnte außerdem eine Gruppe von weiteren möglichen Tatverdächtigen aufgegriffen werden. Bei diesen handelt es sich um vier Jugendliche im Alter von 17 Jahren.

Garageneinbruch vereitelt

Der Besitzer eines Einfamilienhauses im Glockenblumenweg installierte in seiner Garage vor einiger Zeit eine „Alarmanlage der Marke Eigenbau“. Sobald versucht wird, das Garagentor unvorsichtig zu öffnen, soll eine dahinter platzierte Vase zu Boden fallen und somit Lärm verursachen. Gegen 02:15 Uhr hörte der 56-Jährige heute, dass die besagte Vase auf den Boden fiel und zu Bruch ging. Offenbar verschreckte dies die Einbrecher, denn der Hausbesitzer konnte nur noch die aufgebrochene Seitentür seiner Garage feststellen. Die Täter waren bereits in unbekannte Richtung geflüchtet, erbeuteten dank der Alarmanlage jedoch kein Diebesgut.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben