Polizeinachrichten vom 18. März 2023: Essen angebrannt, Flucht vor Verkehrskontrolle, Schlägerei, Raub

18. März 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Essen angebrannt

Samstag gegen 05.00 Uhr kamen Feuerwehr und Polizei am Jägerplatz zum Einsatz, da Rauchentwicklung in einer Wohnung gemeldet wurde. Essen war in der Küche angebrannt und hatte den Qualm verursacht. Der Mieter kam wegen Verdachtes auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.

Vor Kontrolle geflüchtet

Polizeibeamte wollten auf der Magistrale am Samstag gegen 01.00 Uhr einen PKW kontrollieren. Dieser flüchtete daraufhin mit hoher Geschwindigkeit, fuhr auch über Fußweg, Gleisanlage und Grünfläche. Am Braunschweinberger Bogen verließ der Fahrer den Wagen und flüchtete zu Fuß. Er konnte von den Beamten gestellt werden. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 34-Jährigen ergab 1,7 Promille. Bei ihm wurde zudem ein Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt. Gegen ihn wurden mehrere Anzeigen erstattet.

Umtrunk endete im Streit

In einer Wohnung in der Ehm-Welk-Straße kam es am Freitag kurz vor 23.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zuvor gemeinsam feiernden und trinkenden Personen. Dabei kam es zu Tätlichkeiten und leichten Verletzungen.

Aggressive Kundschaft

In einem Imbiss in der Neustädter Passage gerieten am Freitag kurz nach 20.00 Uhr zwei Kunden mit den Angestellten über die Bezahlung in Streit. In der weiteren Folge schlug einer der Männer zwei angestellte. Ein Mitarbeiter setzte zur Gegenwehr an und vertrieb den Angreifer aus dem Geschäft. Dieser warf dann noch eine Bierflasche und beschädigte eine Scheibe des Imbisses. Anschließend verließ er den Tatort.

Raub

Ein Unbekannter sprach am Freitag gegen 17.45 Uhr einen Senior an und wollte Geld wechseln. Der 78-Jährige lehnte ab. Kurz darauf stieß ihn der unbekannte Täter zu Boden und entriss ihm seinen Stoffbeutel. Er und zwei Begleiter flüchteten Richtung Oldenburger Straße. Der jugendliche Täter hatte eine kräftige Figur, südländisches Aussehen und war mit einer dunklen Hose und roten Kapuzenpullover bekleidet.

Ermittlungen aufgenommen

In Halle-Neustadt wurde am Freitagnachmittag ein PKW kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Wagen in Mansfeld-Südharz gestohlen wurde. Der 35-Jährige Fahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, ein Drogenschnelltest bei ihm verlief positiv. Die Ermittlungen dauern an.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben