Polizeinachrichten vom 18. März 2019

18. März 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Halle

 

 

Suche nach Vermisster

Gegen 20.20 Uhr am Sonntag wurde eine Jugendliche als vermisst gemeldet, welche gegen 13.00 Uhr die elterliche Wohnung in Halle (Saale), Soltauer Straße verlassen hatte und bis heute Abend untypischer Weise noch nicht zurück gekehrt war.

Es gab Hinweise, dass sich die 16Jährige im Bereich Heide/ Kolkturmweg/Sandberg aufhalten könnte und sich möglicherweise verlaufen hat.  Suchmaßnahmen in dem unwegsamen und dunklen Gelände, auch unter Einsatz eines Polizeihubschraubers sowie Fährtenhundes, wurden eingeleitet. Mehrfache Handyortungen erfolgten.

Schließlich konnte ein Handykontakt zur Vermissten hergestellt und aufrechterhalten werden, tatkräftige Unterstützung erfolgte hierbei durch die Rettungsleitstelle Halle (Saale).

Die 16Jährige machte sich im Laufe der Suchmaßnahmen gegenüber den eingesetzten Besamten, Rettungskräften und dem Hubschrauber bemerkbar und konnte in der Dölauer Heide in Halle (Saale) aufgefunden werden. Auf Grund einer Unterkühlung kam sie zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben