Polizeinachrichten vom 13. Mai 2023: rassistischer Angriff auf Fahrgast und Hitlergruß in Straßenbahn

13. Mai 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Freitag gegen 15 Uhr wurde ein Mann in einer Straßenbahn An der Magistrale aufgrund seiner Hautfarbe durch einen 33-jährigen Mann rassistisch beleidigt. Im weiteren Verlauf verließ der Tatverdächtige die Straßenbahn und zeigte mehrfach den Hitlergruß und rief dabei lautstark „Sieg Heil“. Die Polizei konnte den Mann im Umfeld stellen. Es wurden mehrere Anzeigen erstattet.

Mülltonnenbrand

Im Rockendorfer Weg sind Freitag kurz nach 23 Uhr neun Müllcontainer abgebrannt. Das Feuer konnte schließlich durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Einbruch in Einfamilienhaus

Im Falkenweg haben sich unbekannte Täter in der Nacht von Freitag zu Samstag gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus verschafft und die Räumlichkeiten durchwühlt. Eine Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Ein Kriminaltechniker kam zur Spurensicherung zum Einsatz.

Einbruch in Praxen

In der Großen Ulrichstraße sind Unbekannte in der Nacht von Freitag zu Samstag in zwei Arztpraxen eingebrochen. Hierzu wurden mehrere Türen gewaltsam geöffnet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben