Polizeinachrichten vom Wochenende 2.-3. November

4. November 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Unbekannte stahlen am Freitag aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Kirchnerstraße einen dort abgestellten Kinderwagen. Die Tat geschah zwischen 15:00 Uhr  und 21:30 Uhr. Hinweise auf den oder die Täter liegen bisher nicht vor. Der Schaden wird auf über 200,- Euro beziffert.

 

Gestern früh gegen 09:00 Uhr war am Böllberger Weg ein 23-jähriger Hallenser unterwegs. Der junge Mann führte eine Bluetooth Box bei sich. Ein Mann kam auf ihn zu und beschwerte sich über die Lautstärke der Box. Nach einer verbalen Auseinandersetzung nahm der unbekannte Mann dem Hallenser die Box weg und verschwand in unbekannte Richtung.

 

In der Richard-Paulick-Straße stießen gestern gegen 11:05 Uhr ein Seat und ein Leichtkraftrad zusammen. Der Fahrer des Zweirades (16 Jahre) wurde dabei an der Schulter verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Fahrer des Zweirades handelt es sich um einen Fahrschüler, dessen Fahrlehrer sich mit einem Fahrzeug hinter ihm befand. Der Seat wurde von einer 31-jährigen Frau gefahren. Die Unfallbeteiligten machten gegenüber der Polizei unterschiedliche Angaben zum Unfall. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

 

Gestern Nachmittag gegen 14:30 Uhr kam es in der Albert-Einstein-Straße zu einer Raubstraftat. Geschädigt ist ein 16-jähriger Hallenser. Dieser gab an, dass er sich dort mit einem Bekannten aufgehalten habe und auf vier ihm unbekannte männliche Personen getroffen sei. Die Unbekannten hätten ihn mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Nachdem er der Forderung nachgekommen war, verschwanden die Täter in unbekannte Richtung. Auch der Begleiter des Jugendlichen soll von den Tätern bedroht worden sein. Dieser ist der Polizei bis dato jedoch nicht bekannt.

 

In der Dessauer Straße kam gestern Abend gegen 20:55 Uhr eine 40 jährige Frau mit ihrem Nissan von der Fahrbahn ab und geriet ins Gleisbett der Straßenbahn. Die fünfjährige Tochter der Frau, welche mit im Fahrzeug saß, wurde leicht verletzt und vor Ort versorgt. Am PKW entstanden Sachschäden. Der Straßenbahnverkehr wurde durch den Unfall nicht beeinträchtigt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben