Polizeimeldungen von Ostersamstag, 11. April 2020

11. April 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Gestern Abend gegen 22:30 Uhr wurde die Polizei zum Landrain gerufen. Hier wollten drei männliche Personen offenbar einen Gartenzaun beschädigen. Als sie jemand zur Rede stellen, entfernten sie sich vom Ort des Geschehens. Die informierte Polizei konnte die Personen wenig später aufgreifen. Sie sind 16 und 19 Jahre alt. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen leistete der 19-jährige erheblichen Widerstand, so dass man ihm eine Handfessel anlegen musste. Bei ihm fand man in der Folge einen Teleskopschlagstock. Dieser wurde sichergestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die 19-jährige, welcher aus Osternienburg kommt, aufgefordert umgehend die Stadt zu verlassen. Gegenüber den Beamten gab er an, dass er dies nicht tun werde.

Er wurde in Gewahrsam genommen.

Die beiden anderen Jugendlichen übergab man an ihrer Erziehungsberechtigten.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung, Widerstand, Verstoß gegen das Waffengesetz sowie Verstoß gegen die Eindämmungsverordnung aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben