Polizeimeldungen vom Wochenende, 3.-4. August

5. August 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Per Haftbefehl gesucht

Im Umfeld eines Einkaufszentrums in Halle (Saale) am Zollrain stellten Polizeibeamte am Samstag kurz vor 18:00 Uhr einen Gesuchten fest. Er wurde aufgefordert sich auszuweisen, stattdessen schlug sich der Mann eine mitgeführte Schnapsflasche an den Kopf und wobei die Flasche zerbrach. Ein Polizist griff ein und verhinderte weitere Handlungen des Mannes, erlitt dabei jedoch Schnittwunden. Der unverletzte 51-jährige Mann wurde festgenommen und kam in eine JVA, um eine 6-monatige Freiheitsstrafe anzutreten. Der 29-jährige Beamte konnte nach ambulanter Behandlung weiter Dienst tun.

 

Einbrüche

In eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Reilstraße von Halle (Saale) ist im Laufe des 02.08.2019 eingebrochen worden. Man verschaffte sich gewaltsam Zutritt, wobei die Tür beschädigt wurde und stahl einen Laptop und Bargeld. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen auf.

 

In Geschäftsräume am Alten Markt in Halle (Saale) drangen Unbekannte von Freitag zu Samstag gewaltsam ein. Gestohlen wurde ein schwarzes E-Bike der Marke Cube im Wert von über 3.000 Euro. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen auf. Auch ein Fährtenhund war im Einsatz.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben