Polizeimeldungen vom 18. Juni 2018

18. Juni 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Fahrräder entwendet

Am vergangenen Wochenende sind der Polizei insgesamt drei besonders schwere Fälle des Fahrraddiebstahls vom Parkplatz des Nordbades angezeigt worden. In allen drei Fällen wurden dir Fahrräder am Samstag, dem 16.06.2018, gestohlen während sich die Besitzer im Nordbad befanden. Die Tatzeit lag jeweils zwischen 14:00 Uhr und 17:45 Uhr. Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Rufnummer (0345) 224 2000 entgegen.

 

Sachbeschädigung

Ein Zeuge beobachtete gestern gegen 18:00 Uhr eine Gruppe von Jugendlichen, welche das Gebäude einer gemeinnützigen Organisation in der Theodor-Weber-Straße mit Steinen bewarf. Zwei der Täter sprangen zudem gegen eine Glastür des Objekts und beschädigten diese.

 

Straßenverkehrsgefährdung

Ein Passant informierte gestern gegen 19:00 Uhr die Polizei über eine Person, welche in der Schmiedstraße Mobiliar aus dem Fenster wirft. Die Fahrbahn war somit nur eingeschränkt nutzbar und ein Fahrzeugführer musste bereits stark abbremsen, um eine Kollision mit einem herunterfallenden Möbelstück zu vermeiden. Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten konnte der Verursacher ausfindig gemacht werden. Eine Überprüfung des Mannes ergab, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Der 31-Jährige zahlte den strafbefreienden Betrag. Der betroffene Fahrzeugführer konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Dieser soll mit einem schwarzen Mercedes augenscheinlich älteren Baujahres in Richtung Merseburger Straße unterwegs gewesen ein und wird gebeten, sich als Zeuge unter der Rufnummer (0345) 224 2000 im Polizeirevier Halle (Saale) zu melden.

 

Verkehrsunfall

Eine betrunkene Fahrradfahrerin verursacht gestern gegen 21:10 Uhr in der Gerhard-Marcks-Straße einen Verkehrsunfall. Die 53-Jährige geriet aufgrund ihres Alkoholkonsums ins Schwanken, verlor das Gleichgewicht und fiel gegen einen am Straßenrand abgeparkten PKW. Die Frau verletzte sich bei dem Sturz leicht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,63 Promille.

 

Kleidercontainer angezündet

Einer Passantin fiel heute gegen 09:20 Uhr in der Jacobstraße ein brennender Altkleidercontainer auf. Bislang unbekannte Täter hatten den Container zuvor aufgebrochen und anschließend dessen Inhalt in Brand gesteckt. Es wurden polizeiliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Zur Spurensicherung kamen Kräfte der Kriminalpolizei zum Einsatz.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben