Polizeimeldungen vom 13. August 2020: Autofahrer unter Drogen, Seniorin zu Fuß auf Hochstraße

13. August 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren

Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten Heute, gegen 10:50 Uhr, im Bereich Professor-Friedrich-Hoffmann-Straße in Halle (Saale) einen PKW BMW. Der 24-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltest bestätigte. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Hallenser die Weiterfahrt untersagt. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurde gegen den Fahrer die Ermittlungen eingeleitet.

Fußgängerin kürzte über die Hochstraße ab

Gegen 10:06 Uhr meldeten sich mehrere Fahrzeugführer bei der Polizei und gaben an, dass auf der Hochstraße in Halle (Saale) eine Frau fußläufig in Richtung Franckestraße unterwegs sei. Durch Polizeibeamte konnte die ältere Dame auf Höhe der Franckeschen Stiftungen festgestellt werden. Um diese aus dem Gefahrenbereich zu verbringen wurde die Dame gebeten in den Funkstreifenwagen einzusteigen. Hier wurde die Frau auf ihr Fehlverhalten hingewiesen. Auf die Frage warum sie sich in eine solche Gefahr begeben hat antwortete sie mit dem Satz „Ich wollte den kürzesten Weg nehmen“. Nach einer erfolgten Belehrung konnte sie ihren Weg am Leipziger Turm fortsetzen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben