Polizeimeldungen vom 13. Februar 2019

13. Februar 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Aufklärungsmeldung

Nachdem öffentlich nach zwei Tätern eines Fahrraddiebstahls gesucht wurde (siehe auch PM des Prev. Halle (Saale) vom 12.02.2019, Nr. 049), konnte ein 20 Jahre alter Mann aus Halle (Saale) und ein 19 Jahre alter Mann aus Halle (Saale) als mögliche Täter ermittelt werden. Ein Termin zur Vernehmung der beiden Täter steht noch aus.

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluß und ohne Führerschein

 Am Dienstag, gegen 23:25 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte des Polizeireviers Halle (Saale), in der Dieselstraße einen PKW Mercedes-Benz. Ein durchgeführter Drogenschnelltest, bei dem 21-jährigen Fahrzeugführer, verlief positiv. Weiterhin konnte der Fahrzeugführer den eingesetzten Polizeibeamten keinen Führerschein vorzeigen.

Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme bei dem Fahrzeugführer, wurde diesem die Weiterfahrt untersagt und durch die Polizeibeamten die entsprechenden Strafanzeigen gefertigt.

Versuchter Einbruch in Imbiss

 Unbekannte Täter haben am heutigen Tag, gegen 04:20 Uhr, versucht die Ladentür eines Imbiss in der Geiststraße in Halle (Saale) aufzubrechen.Durch die Polizei wurden Spuren vor Ort gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

 Am heutigen Tag, gegen 09:58 Uhr, wollte eine 52-jährige Fahrzeugführerin eines PKW von der Reilstraße rechts in die Schopenhauerstraße abbiegen. Dabei erkannte diese, den bei grün, über die Straße gehenden Fußgänger zu spät. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Fußgänger leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben