Polizeimeldung vom 3. Januar 2020: Kühlmittel geklaut, Laden muss Lebensmittel für zigtrausend € wegwerfen

3. Januar 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Diebstahl von Kühlmittel

Am 02.01.2020, gegen 11:45 Uhr, stellte eine Mitarbeiterin eines Einkaufsmarktes in der Trothaer Straße in Halle (Saale) fest, dass Kühlmittel aus der Kühlanlage entwendet wurde. Diese ist an der Außenwand des Gebäudes angebracht. Durch den Diebstahl wurde nicht nur die Kühlanlage beschädigt, denn durch deren Ausfall mussten sämtliche Lebensmittel, welche sich in der Kühlung des Marktes befanden, entsorgt werden. Die Höhe des Gesamtsachschadens wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Die Polizei des Polizeireviers Halle (Saale) hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Auch die Kriminaltechnik kam vor Ort zum Einsatz.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben