Polizeimeldung vom 26.02. 2018

26. Februar 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Mehrere PKW entwendet

Im Laufe des vergangenen Wochenendes wurden im Stadtgebiet von Halle (Saale), insbesondere jedoch im Bereich Halle-Neustadt, mehrere Fahrzeuge entwendet. Die Diebe hatten es scheinbar vorrangig auf PKW der Marke Mazda abgesehen. Zwei Mercedes Sprinter und ein BMW verschwanden ebenfalls. In einem der Transporter befanden sich außerdem Bauwerkzeuge im Wert von mehreren Tausend Euro.

 Verkehrsunfall

Die Fahrerin eines Skodas hatte heute gegen 08:30 Uhr auf der Eisleber Chaussee stadteinwärts eine Autopanne. Vor dem Skoda wurde der PKW eines zu Hilfe kommenden Bekannten abgestellt und der Pannenort mittels Warndreieck abgesichert. Dennoch bemerkte eine herannahende Audifahrerin aus Sangerhausen (45 Jahre) die stehenden Fahrzeuge zu spät und fuhr auf den Skoda auf, welcher in der weiteren Folge außerdem auf den Citroen des Pannenhelfers aufgeschoben wurde. Alle drei Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Warnbake entwendet

Ein Anwohner der Veszpremer Straße konnte heute gegen 09:30 Uhr einen Diebstahl an der dortigen Baustelle beobachten. Eine bislang unbekannt weibliche Person entnahm hier eine Warnbake aus dem Standfuß und entfernte sich mit dieser in Richtung S-Bahnhof Silberhöhe. Die Diebin soll ca. 20 Jahre alt und Brillenträgerin gewesen sein. Außerdem trug sie einen schwarz-oinken Rucksack sowie eine HFC-Jacke.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben