Polizeiberichte vom 6. Juni 2023: Feuerwehreinsatz wegen verbranntem Essen, Einbrüche in Schmuckgeschäft und Bürogebäude.

6. Juni 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Essen angebrannt

Am heutigen Tag kam es um 10:15 Uhr zu einem Polizeieinsatz in der Venusstraße in Halle. Durch die Wohnungsmieterin wurde ein Kochtopf auf dem Herd vergessen, wodurch es zu einer Rauchentwicklung kam. Die Mieterin hatte zwischenzeitlich die Wohnung verlassen und den Topf auf der Herdplatte stehen gelassen. Die Feuerwehr verschaffte sich Zutritt zur Wohnung und konnte die Ursache der Rauchentwicklung schnell feststellen. Personen wurden nicht verletzt.

Einbruch in Einzelhandelsgeschäft

Am Morgen des 06.06.2023 wurde der Einbruch in ein Schmuckgeschäft im Bereich der Altstadt festgestellt. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich in den Nachtstunden mittels Gewalteinwirkung gegen das Schaufenster Zugriff auf die dahinter befindliche Auslage. Folgend gelangte der Täter an diverse Schmuckstücke und entwendete diese. Es entstand ein Stehlschaden im hohen vierstelligen Bereich.

Einbruch in Bürogebäude

Am 06.06.2023 gegen 07:45 Uhr bemerkte eine Angestellte einen Einbruch in das Bürogebäude einer Handwerksfirma im Bereich Lutherplatz fest. Durch unbekannte Täter wurde mittels unbekannten Gegenstand die Zugangstür gewaltsam geöffnet. Anschließend wurden die Räumlichkeiten durchsucht und Schränke durchwühlt. Diebesgut waren unter anderem Elektrogeräte. Es entstand ein mittlerer Schaden im vierstelligen Bereich. Durch die Kriminaltechnik konnten Spuren gesichert werden und die Ermittlungen wurden eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben