Polizeiberichte vom 5. Oktober2019

5. Oktober 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Körperverletzungen

Samstag gegen 22.20 Uhr kam es in Halle (Saale), Berliner Straße zu einer Auseinandersetzung. Ein 29Jähriger wollte den Innenhof eines Mehrfamilienhauses betreten, um dort mutmaßlich zu urinieren. Ein Hausbewohner (30) forderte ihn auf, dies zu unterlassen und es kam zum Streit. Dabei wurde der 30Jährige türkischer Nationalität auch fremdenfeindlich beleidigt und in der weiteren Folge geschlagen. Ein syrischer Bürger kam hinzu und es gab weitere Tätlichkeiten. Man erlitt leichte Blessuren.

 

Ein 31Jähriger geriet in Halle (Saale) einer Straßenbahn kurz nach 22.00 Uhr aus bisher ungeklärten Gründen mit einer Personengruppe in Streit. In der weiteren Folge erhielt er einen Schlag gegen den Kopf. An der Haltestelle in der Mansfelder Straße verließ er die Bahn und es erfolgte von einem unbekannten Täter ein Flaschenwurf, der 31Jährige wurde am Kopf getroffen. Anschließend wurde er von einer unbekannten Person nochmals geschlagen, die dann flüchtete. Der Geschädigte wurde leicht verletzt.

 

Unter Alkohol

Polizeibeamte kontrollierten am Samstag gegen 20.20 Uhr in der Straße am Güterbahnhof in Halle (Saale) einen Kleintransporter. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 45Jährigen ergab einen Wert von 2,8 Promille.

 

Verkehrsunfall

Samstag gegen 22.20 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Paul-Suhr-Straße / Robert-Koch-Straße / Pestalozzistraße zur Kollision zwischen zwei PKW. Ein PKW kam nach dem Unfall nach links ab, stieß gegen einen Fahrradständer und eine Grundstücksmauer. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben