Polizeiberichte vom 31. Juli 2019

31. Juli 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Wohnungseinbruch

Unbekannte Täter drangen in der Nacht vom 29.07.2019 zum 30.07.2019 in eine Wohnung im Bereich der Puschkinstraße in Halle (Saale) ein. Hier entwendeten die Täter Heimelektronik und Bargeld. Durch die Polizei wurden Spuren gesichert und die Ermittlungen zum Tatgeschehen aufgenommen. Die Gesamtschadenshöhe ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bezifferbar.

Körperverletzung

Am heutigen Morgen, gegen 04:09 Uhr, kam es im Bereich des Moritzburgring in Halle (Saale) zu einer Körperverletzung. Ein 21-jähriger Hallenser schlug und trat einen 31-jährigen, welcher auf einer Bank saß. Der 21-jährige konnte nach Zeugenhinweisen kurz nach der Tat im nahen Umfeld durch Polizeibeamte gestellt werden. Der Geschädigte zog sich durch die Schläge und Tritte Verletzungen zu, welche in einem Krankenhaus behandelt wurden. Gegen den Schläger wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Fahren unter Drogen, Drogen mitgeführt und per Haftbefehl gesucht

Polizeibeamte kontrollierten gegen 03:10 Uhr im Bereich An der Magistrale in Halle (Saale) einen VW-Fahrer. Der 22-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den kontrollierenden Polizeibeamten Anzeichen eines Drogenkonsums. Diese wurde durch einen freiwilligen Drogentest bestätigt. Weiterhin konnte im Fahrzeug eine Kleinstmenge an Drogen aufgefunden und durch die Polizei beschlagnahmt werden. Eine Überprüfung des Fahrzeugführers ergab weiterhin, dass gegen diesen ein Haftbefehl vorlag. Diesen konnte er vor Ort auslösen. Nach einer durchgeführten Blutentnahme wurde dem 22-jährigen die Weiterfahrt untersagt. Durch die Polizei wurden weiter strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

  Gegen 09:10 Uhr beachtet eine Fahrzeugführerin in der Beesener Straße in Halle (Saale), nach ersten polizeilichen Erkenntnissen, nicht die vorfahrtsberechtigte Straßenbahn. Durch die Notbremsung der Straßenbahn kam ein Fahrgast zu fall und zog sich Verletzungen zu, welche in einem Krankenhaus behandelt wurden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Brand

 Im Bereich der Großgörschenstraße in Halle (Saale) kam es heute gegen 08:56 Uhr zu einem Brand von Buschwerk und Ödland. Der Brand wurde durch die Feuerwehr der Stadt Halle (Saale) gelöscht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben