Polizeiberichte vom 26. Juli 2021

26. Juli 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

In der Merseburger Straße war gestern Abend gegen 20:30 Uhr ein 33-jähriger Mann mit einem Renault unterwegs. Plötzlich löste sich das vordere linke Rad vom PKW und rollte auf die Gegenfahrbahn. Wieso es dazu kam, ist nicht bekannt. Am PKW entstanden Sachschäden.

Feuerwehr und Polizei wurden gestern Abend gegen 22:55 Uhr zur Weißenfelser Straße gerufen. Hier hatte der Bewohner eines Mehrfamilienhauses einen Rauchmelder wahrgenommen und die Einsatzkräfte alarmiert. Es stellte sich dann heraus, dass eine 87-jährige Frau Essen auf einen Herd stehen hatte und eingenickt war. Das Essen brannte an und verursachte Rauch. Über die Höhe möglicher Sachschäden liegen bisher keine konkreten Informationen vor. Die Frau brachte man zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Heute früh war die Polizei in der Döckritzer Straße im Einsatz. Hier waren Unbekannte in drei Kleintransporter und einen LKW einer Firma eingebrochen. Was gestohlen wurde muss noch geklärt werden. Die Tat wurde heute früh gegen 06:15 Uhr festgestellt und angezeigt.

Als heute früh gegen 06:55 Uhr ein Mann zu seinem abgestellten PKW kam, stellte er einen Einbruch in sein Fahrzeug fest. Das Fahrzeug stand am Rathenauplatz. Der bzw. die Einbrecher schlugen eine Scheibe am PKW ein durchsuchte/- n das Fahrzeug. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen stahl man eine Geldbörse sowie eine Tankkarte.

Gegen 07:05 Uhr wurde die Polizei heute früh zum Kanenaer Weg gerufen. Hier wurden mehrere Garagen aufgebrochen. Informationen zum möglichen Diebesgut liegen bisher nicht vor. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben