Polizeiberichte vom 22.12.2018

22. Dezember 2018 | Blaulicht | Ein Kommentar

Bewaffnet Bank angepinkelt

Auf dem Markt urinierte gestern Nachmittag gegen 15:00 Uhr ein Mann gegen die Wand einer Bank. Dies sahen zwei Mitarbeiter eines Sicherdienstes und forderten den Mann auf, dies zu unterlassen. Da er der Forderung nicht nachkam, wurde die Polizei informiert. Noch bevor die Polizei vor Ort eintraf, bedrohte der Mann den einen Security-Bediensteten mit einem Messer und verschwand. Noch in Tatortnähe konnte die Polizei ihn schließlich aufgreifen. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 36-jährigen Hallenser. In seiner Bekleidung fand man auch die vermutliche Tatwaffe, welche von der Polizei sichergestellt wurde. Gegen den Mann wurde Anzeige wegen einer Bedrohung erstattet.

Körperverletzungen

Zu einer Körperverletzung ist es gestern gegen 21.45 Uhr in der Silbertaler Straße gekommen. Geschädigt sind ein 26-jähriger Mann sowie eine 32-jährige Frau. Zunächst wurde der Mann von einem ihm Unbekannten mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Als die Frau schlichtend eingriff, bekam auch sie einen Faustschlag ab. Der Täter entfernte sich anschließend in Richtung Genthiner Straße. Die beiden Geschädigten wurden vor Ort ärztlich versorgt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.

Gegen 01:10 Uhr kam es heute früh in der Kleinen Markstraße zu einer Tätlichkeit. Hier ist der Geschädigte 25 Jahre alt. Er wurde von einem 26-Jährigen nach einer Verbalattacke geschlagen. Der Geschädigte blieb offenbar unverletzt. Der Tatverdächtige bestreitet die Tat begangen zu haben. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

Heute früh gegen 05:30 Uhr wurde die Polizei zur Großen Ulrichstraße gerufen. Hier gaben zwei junge Männer (25 und 29 Jahre) an von einem 26-Jährigen geschlagen worden zu sein. Die Gründe dafür sind bisher nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen dem Verdacht einer Körperverletzung.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben