Polizeiberichte vom 16. Oktober 2019

16. Oktober 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Mehrere Einbrüche in Gartenlauben – eine Gartenlaube ausgebrannt

 In der Nacht vom 14.10.2019 zum 15.10.2019 kam es in der Kleingartenanlage „Am Passendorfer Damm e.V.“ in Halle (Saale) zu mehreren Einbrüchen in Gartenlauben.

Eine Gartenlaube brannte komplett nieder. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen und Brandursachenermittler kommen in den nächsten Tagen zum Einsatz.

Die Polizei Halle (Saale) bittet Zeugen die Hinweise zur Tat machen können sich unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 zu melden. Insbesondere werden Kleingartenbesitzer gebeten, mögliche Videoaufnahmen von Überwachungs- oder Wildkameras zu sichten und Bilder von möglichen Tatverdächtigen an die Polizei weiterzuleiten.

Baustellenbrand

 

Am Morgen des 15.10.2019 wurde der Brand eines Baggers im Bereich Rennbahn-Passendorfer-Wiesen  in Halle (Saale) festgestellt. Aufgrund auslaufender Flüssigkeiten wurde der Erdboden verunreinigt, sodass dieser durch eine Spezialfirma beseitigt werden musste. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen unteren sechsstelligen Bereich. Brandermittler des Polizeirevieres Halle (Saale) haben die Ermittlungen aufgenommen.

ungesicherter PKW

 In der Nacht vom 15.10.2019 zum 16.10.2019 wurde ein PKW mit heruntergelassenen Seitenscheiben im Bereich der Krausenstraße in Halle (Saale) aufgefunden. Die Polizei versuchte den Fahrzeugbesitzer zu benachrichtigen, was nicht gelang. Das Fahrzeug wurde auf Anordnung der Polizei über ein Abschleppunternehmen abgeschleppt.

PKW entwendet

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht vom 15.10.2019 zum 16.10.2019, im Bereich der Seebener Straße in Halle (Saale), einen PKW Ford. Es entstand ein Schaden von rund 20.000 €. Ermittlungen wurden durch das Polizeirevier Halle (Saale) eingeleitet.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben