Polizeibericht vom 4. Juni 2020

4. Juni 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Fahren unter Alkoholeinfluss

 Am 03.06.2020 stellten Zeugen gegen 20.00 Uhr auf der Europa-Chaussee in Halle einen Jeep Compass MX fest, welcher in Schlangenlinien fuhr. Sie informierten deshalb die Polizei. In der Robert-Mühlpforte-Straße konnte der Wagen durch Polizeibeamte angehalten werden. Bei der Kontrolle des 56-jährigen Fahrers wurde festgestellt, dass dieser unter erheblichen Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab 3,25 Promille. Der Führerschein des Hallensers wurde sichergestellt und gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Am Glauchaer Platz in Halle ereignete sich am 04.06.2020 gegen 08.00 Uhr auf Höhe der Auffahrt zur Magistrale ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und VW-Transporter, bei welchem der Motorradfahrer verletzt wurde. Er musste durch den Rettungsdienst zur Behandlung in ein städtisches Krankenhaus gebracht werden. Nach ersten Erkenntnissen hat der 64-jährige Motoradfahrer den Kreuzungsbereich bei Rot befahren. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben