Polizeibericht vom 18. Mai 2018

18. Mai 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verkehrsunfall

Im Bereich des Rennbahnkreuzes ereignete sich gestern gegen 12:40 Uhr ein Verkehrsunfall mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Verkehrsteilnehmer informierten die Polizei zunächst über einen PKW, welcher das Rotlicht einer Ampelanlage auf der B80 missachtete und weiter stadteinwärts fuhr. An der Ampelkreuzung am Rennbahnkreuz fuhr der Mercedes schließlich ungebremst auf verkehrsbedingt wartende Fahrzeuge auf und wurde in der weiteren Folge gegen drei abgestellte Ausstellungsfahrzeuge des dortigen Autohauses geschleudert. Der 87 Jahre alte Mercedesfahrer wurde schwer verletzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der verursachte Sachschaden beläuft sich insgesamt auf mehr als 50.000,- €. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der 87-Jährige aufgrund medizinischer Probleme nicht mehr in der Lage, das Fahrzeug sicher zu führen.

Ladendiebstahl

In einem Supermarkt in der Ludwig-Wucherer-Straße konnte der Ladendetektiv gestern gegen 23:30 Uhr eine männliche Person beim Ladendiebstahl beobachten. Der augenscheinlich bereits erheblich alkoholisierte 42-Jährige entnahm eine Sektflasche aus dem Regal, versteckt diese unter seiner Jacke und passierte den Kassenbereich, ohne die Ware bezahlt zu haben. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten bei dem Ladendieb einen Atemalkoholwert von mehr als 5 Promille fest, woraufhin er durch den hinzugerufenen Rettungsdienst zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Einbruch in Supermarkt

Gegen 01:30 Uhr löste heute die Alarmanlage eines Supermarktes in der Philipp-von-Ladenberg-Straße aus. Eine Anwohnerin konnte zu dieser Zeit zudem einen lauten Knall wahrnehmen und sah anschließend drei dunkel gekleidete Personen in Richtung S-Bahn davonlaufen. Die unbekannten Täter nutzten einen Gullydeckel, um die Schaufensterscheibe des Marktes einzuwerfen. Nach erstem Überblick wurde durch diese jedoch nichts entwendet.

Sachbeschädigung

Eine Anwohnerin der Krukenbergstraße fühlte sich heute gegen 03:45 Uhr durch den Lärm ihres Nachbarn gestört. Um den Nachbarn darauf aufmerksam zu machen, klopfte sie gegen die an dessen Wohnung angrenzende Wand. Der 28-Jährige klingelte daraufhin an der Wohnungstür der Anruferin, um diese zur Rede zu stellen. Da die 51-Jährige jedoch nicht öffnete, trat er die Wohnungstür ein.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben