Polizeibericht vom 16. November 2018

19. November 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Müll entsorgt

Ein Zeuge bemerkte gestern Abend gegen 18:30 Uhr in der Saaleaue bei Planena, wie drei Personen Müll aus einem weißen Kleintransporter in die Aue warfen. Vor Ort stellten eingesetzte Polizeibeamte drei rumänische Männer fest, welche den Müll entsorgt haben. Dies geschah nach Angabe des Zeugen bereits zum zweiten Mal.  Das Ordnungsamt der Stadt Halle (Saale) wurde informiert. Strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Radfahrer mit Alkohol

Ein 28-jähriger Radfahrer wurde heute Morgen gegen 03:10 Uhr angehalten und kontrolliert. Er war den Polizeibeamten durch seine Fahrweise aufgefallen. Der Mann befuhr den  Gehweg der Schmeerstraße in Schlangenlinien. Bei einem Atemalkoholtest wollte der Beschuldigte nicht mitwirken. In der Folge wurde eine Blutprobenentnahme in einem nahegelegenem Krankenhaus durchgeführt.

 

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Ein 24-jähriger Hallenser wurde gestern Abend in der Wittenberger Straße angehalten und kontrolliert. Im Verlauf der Kontrolle wurden bei dem jungen Mann Betäubungsmittel festgestellt und beschlagnahmt. In der Wernigeröder Straße wurde ein 35-jähriger Mann ebenfalls angehalten und kontrolliert. Auch bei diesem wurden Betäubungsmittel festgestellt und beschlagnahmt sowie ein Schlagkraftverstärker sichergestellt. Gegen beide Männer wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben