Polizeibericht vom 16. November 2016

16. November 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Unter Betäubungsmitteleinfluss, ohne gültigen Führerschein

Polizeibeamte kontrollierten am heutigen Morgen, gegen 01:50 Uhr, im Bereich Voßstraße in Halle (Saale) einen PKW BMW. Der 33-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltest bestätigte. Eine weitere Überprüfung des Fahrers ergab, dass der 33-jährige nicht im Besitz eines Führerscheines ist und dass die am PKW BMW angebrachten amtlichen Kennzeichen nicht zu diesem gehörten. Die Polizeibeamten gehen davon aus, dass die amtlichen Kennzeichen rechtswiedrig erlangt wurden.

Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen und eine Blutprobenentnahme bei dem Fahrer durchgeführt und dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt.

Einbruch in Wohnung

Ein unbekannter Täter drang in den heutigen Morgenstunden, gegen 04:00 Uhr, in eine Erdgeschosswohnung im Bereich der Kefersteinstraße in Halle (Saale) ein. Dort wurde der unbekannte männliche Täter durch die Mietrein der Wohnung überrascht. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen stieg der unbekannte Täter über ein Fenster in die Wohnung ein und flüchtet nach dem er er entdeckt wurde wieder über diese aus der Wohnung. Eine sofortig eingeleitete Fahndung nach dem Täter im Umfeld des Mehrfamilienhauses verlief ohne Erfolg. Durch die Kriminaltechnik erfolgte die Spurensuche/-sicherung. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch in Kindergaren

Unbekannte Täter drang in der nacht von Sonntag zu Montag in einen Kindergarten im Bereich der Diesterwegstraße in Halle (Saale) ein. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen stieg der unbekannte Täter über ein Fenster in den Kindergarten ein und durchwühlten mehrere Räume. Über den entstandenen Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft gegeben werden. Durch die Kriminaltechnik erfolgte die Spurensuche/-sicherung. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Gegen 07:38 Uhr ereignete sich im Bereich Burgstraße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verlor ein Radfahrer, ohne Fremdeinwirkung, die Kontrolle über sein Fahrrad und kam zu Sturz. Der Radfahrer zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben