Kellerbrand in der Merseburger Straße

6. Juli 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Kellerbrand

In Halle (Saale), Merseburger Straße/ Ecke Türkstraße, kam es heute gegen 17:30 Uhr zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei. In dem Keller eines Mehrfamilienhauses war es zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verdacht einer Brandstiftung aufgenommen.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen brannten im Keller mehrere abgelegte Matratzen. Das Haus, in welchem sich vier Personen aufhielten, ist derzeit nicht bewohnbar. Die Bewohner werden anderweitig untergerbacht.

Ein 35-jähriger Mann, welcher die Hausbewohner informiert hatte, wurde vor dem Haus von einem Audi erfasst, welcher gerade das Brandhaus passierte. Der Mann stürzte und verletzte sich am Kopf. Ihn brachte man zur Behandlung in ein Krankenhaus. Gegen den 36-jährigen Fahrzeugführer wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben