Öffentliche Kulturrunde Peißnitzhaus am 5. März 2019

5. März 2019 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Wie das Peißnitzhaus mitteilte, ist die Kulturpause am Peißnitzhaus vorbei. An diesem Dienstag (5.3. um 18 Uhr) soll die öffentliche Kulturrunde genutzt werden, um die Planung der „Zwischenzeit“ anzugehen und konkrete Absprachen zu treffen. Ab dann wird es wieder jeden 4. Dienstag die Kulturrunde geben. Die Zwischenzeit ist die Zeit, bis sich die neue Kulturstelle eingearbeitet hat und die Koordination der Kultur übernimmt. Die Stelle hatte das Peißnitzhaus Anfang des Jahres ausgeschrieben. Es haben sich über 80 Menschen beworben. Aktuell befinden wir uns im Auswahlprozess und hoffen die Stelle bis Ende März zu besetzten.

Kultur am Peißnitzhaus: Z.B. die Konzerte auf der Waldbühne

Jeder ist eingeladen an der Kulturrunde teilzunehmen und sich einzubringen. Egal ob schon mal aktiv oder nicht. Ende März soll auch der Prozess eines neuen Kulturkonzeptes für das Peißnitzhaus starten. Hierbei hilft dem Peißnitzhaus  die Förderung der Kulturstiftung des Bundes und die Kooperation mit dem Zentralwerk Dresden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben