Kunsthandwerkmarkt im Saline-Museum am Wochenende

12. März 2018 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Ein Kunsthandwerkermarkt im Salinemuseum, Mansfelder Straße 52, findet am Wochenende, 17./18. März 2018, statt. Zum ersten Mal öffnet das Salinemuseum Halle seine Pforten für einen solchen Kunsthandwerkermarkt. Auf dem Gelände und im historischen Museum in der Mansfelder Straße werden an zahlreichen Ständen Künstler, Kunsthandwerker und Kreative aus verschiedenen Bundesländern Kunsthandwerk ausstellen, ihre handgefertigten Produkte zum Verkauf anbieten. Schmuckgestalter, Bürstenmacher, Korbmacher, Holzgestalter, Textilgestalter, Keramiker, Leinenweber und Seifensieder – um nur einige Beispiele an Manufakturen zu nennen – verlegen ihre Werkstätten für sie an diesem Wochenende ins Salinemuseum.

Begleitet wird der Kunsthandwerkermarkt unter anderem mit Live-Musik an verschieden Orten. So musiziert das Duo Liedfass. Verschiedene Aussteller bieten zudem die Möglichkeit den Nachwuchs ans Handwerk heranzuführen. Verkauft werden auch verschiedene Speisen: Mediterranes, Kartoffelpuffer, frische Waffeln, Honig, Marmelade, Likör, Backwaren, Käse, Wild. Für den Markt und sein Kulturprogramm wird ein Eintritt für Erwachsene erhoben. Für Kinder bis zwölf Jahren ist der Eintritt frei.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben