AHA mahnt an: Was haben Autos auf Halles Peißnitz zu suchen ?

15. Juli 2019 | Kurznachrichten | 2 Kommentare

Ist uns auch schon aufgefallen, deshalb wiederholen wir gerne die Mahnung des AHA. Herr Liste, der Vorsitzende schreibt: „Immer wieder kann man beobachten, wie trotz Fahrverbot Kraftfahrzeuge vermehrt über die Bürgerbrücke von der Halle-Saale-Schleife Halles Peißnitzinsel befahren. Neben Besucherinnen und Besuchern des Peißnitzhauses und des Peißnitzexpresses zählen auch Nutzer der Anlagen des Hallescher Tennisclub Peißnitz e. V. dazu.

Diese Leute parken zudem ihre Autos auf den Grünanlagen. Wann gehen endlich die Stadt Halle (Saale) und die Polizei massiv und konsequent gegen diese Frevel vor?“

Unsere Beobachtung und Meinung dazu: Schuldzuweisungen, wie sie der AHA gegen einzelne Anlieger z.B. den Tennisclub oder das Peißnitzhaus vornimmt, können wir uns dagegen nicht anschließen. Unserer Beobachtung nach wird von diesen Anliegern nur angeliefert. Wild- und Falschparker entpuppen sich oft als Besucher des Naherholungsgebietes, die wenig oder gar nichts mit den Anliegern zu tun haben. Wer sich am meisten mit Fahrzeugen auf Grünanlagen tummelt, ist übrigens ein Konzertveranstalter, aber dies tut er mit Segen der Stadt Halle. Deswegen wird er auch nicht von Herrn Liste erwähnt, der sich nur an den Tennis, Bahn und Haus abarbeitet. Leider sehr einseitig.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben