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- Dieses Thema hat 28 Antworten und 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren, 1 Monat von geraldo.
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24. März 2021 um 20:15 Uhr #395386
Heute Nachmittag traf sich Halles Stadtrat in der Konzerthalle der Ulrichskirche zu seiner geplanten März-Sitzung. Ein wichtiges Thema war dabe
[Der komplette Artikel: Stadtrat diskutiert das Bürgerbegehren gegen die „autofreie Innenstadt“]25. März 2021 um 06:03 Uhr #395387“ Instrument der Direkten Demokratie missbraucht“
Irgendwie fehlt das Verständnis für Demokratie.
Hier fehlt doch noch die Äußerung von Ines Brock, dass Direkte Demokratie kein gutes Instrument sei, um Mehrheitsbeschlüsse der repräsentativen Demokratie aufzuheben.25. März 2021 um 10:43 Uhr #395388„Direkte Demokratie sei kein gutes Instrument, um Mehrheitsbeschlüsse der repräsentativen Demokratie aufzuheben“ soll Inés Brock im Stadtrat verkündet haben. Mein Dank für diese bekennende Aussage zum Demokratieverständnis geht an die Grünen-Führerin.
25. März 2021 um 11:17 Uhr #395389Wenn der Fachbereich Sicherheit seine Aufgaben konsequent erfüllen würde und wenn die Verwaltung in eigener Zuständigkeit die obere Leipziger für den Radverkehr längst freigegeben hätte, dann würde das so kritisierte Konzept nicht halb so revolutionär wirken.
Die eigentlichen Ideologen sind Leute wie der Herr Teschner, die sämtliche Augen zudrücken. Und Herr Rebensdorf, der sich über Zuständigkeiten aus der Kritik windet.25. März 2021 um 11:21 Uhr #395390Danke geraldo, dein Vorschlag hat zwar nichts mit dem Thema zu tun und ist höchst dämlich aber danke für den Versuch.
25. März 2021 um 12:03 Uhr #395391„… wenn die Verwaltung in eigener Zuständigkeit die obere Leipziger für den Radverkehr längst freigegeben hätte …“
Anwohner Parkplätze wegnehmen, Fußgänger Flächen in der Fußgängerzone wegnehmen, .. ein Musterbeispiel für Lobbyismus.25. März 2021 um 14:25 Uhr #395392Die obere Leipziger Straße ist geschätzt dreimal so breit wie die Kleine Uli – in der müssen Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer irgendwie miteinander klarkommen. Es ist höchst unsachlich, zu behaupten, dass Radfahrer und Fußgänger in der oberen Leipziger Straße nicht miteinander klarkämen.
Und wer nimmt hier wem was weg? Das ist ein durchschaubares populistischen Manöver; jeglichen Raum in der Stadt kann man nur 1x nutzen, und es ist legitim, die Frage zu stellen, ob die Aufteilung sachgerecht ist.25. März 2021 um 14:29 Uhr #395393@nix Idee: Dämlich ist vor allem dein Kommentar. Das notorische und nur selten und äußerst preiswert geahndete Falschparken hat sehr wohl etwas mit der Situation zu tun.
Und ich kann die Frage nicht oft genug wiederholen: Wie passt das Verhalten des Fachbereichs Sicherheit zum Konzept der autoarmen Altstadt? Hier spricht und agiert die Stadtverwaltung komplett gegensätzlich.26. März 2021 um 14:51 Uhr #395403Die obere Leipziger Straße ist geschätzt dreimal so breit wie die Kleine Uli – in der müssen Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer irgendwie miteinander klarkommen
Wo fahren Autos? Rechts!
Wo fahren Radler? Wo sie wollen, mal rechts, mal links, mal quer.26. März 2021 um 18:51 Uhr #395423Ich halte mich ziemlich viel in der Altstadt auf, natürlich in der Regel zu Fuß. Mich stören Pkws da eigentlich nicht. Ziemlich aufpassen muss man bei der Haltestation Kleinschmieden, da drängen sich Lieferfahrzeuge, Straßenbahnen, Radfahrer und Fußgänger.
Die Kleine Ulrichstraße ist eng und es gibt Pkws, Fußgänger und Fahrräder, aber stört das wen? Mich nicht.Hat man in der Altstadt eigentlich mal gefragt, ob die Leute unter dem Pkw-Verkehr leiden?
27. März 2021 um 11:55 Uhr #395447Ich bin immernoch am Rätseln, wann ich das letzte Mail in der oberen Leipziger Straße mit dem Auto gefahren bin.
@geraldo lieferst Du dort aus?
„Die obere Leipziger Straße ist geschätzt dreimal so breit wie die Kleine Uli – in der müssen Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer irgendwie miteinander klarkommen“28. März 2021 um 12:22 Uhr #395515Die obere Leipziger Straße ist geschätzt dreimal so breit wie die Kleine Uli – in der müssen Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer irgendwie miteinander klarkommen
Wo fahren Autos? Rechts!
Wo fahren Radler? Wo sie wollen, mal rechts, mal links, mal quer.
In der kleinen Uli ist keine Webcam, daher kannst du das nicht wissen: Weite Teile der Kleinen Uli sind durch parkende Autos und/oder Freisitze belegt, da fahren Autos ziemlich oft „links“ oder „mittig“, im Grunde kreuz und quer. Und niemand, wirklich niemand fährt Schrittgeschwindigkeit.
28. März 2021 um 12:28 Uhr #395516da fahren Autos ziemlich oft „links“ oder „mittig“,
Die Kleine Uli ist so schmal, da fährt man auch links, wenn man rechts fährt. https://www.mz-web.de/image/1769624/2×1/940/470/a2a633a0a5d7b196977786aa71467ddc/Hv/kleine-ulrichstrae–1309428483236-.jpg
28. März 2021 um 13:48 Uhr #395521Die Kleine Uli ist so schmal, da fährt man auch links, wenn man rechts fährt.
Und was genau willst du mir damit sagen?
28. März 2021 um 14:04 Uhr #395523Und was genau willst du mir damit sagen?
Kennst du deine eigene Behauptung nicht mehr?
In der kleinen Uli ist keine Webcam, daher kannst du das nicht wissen: Weite Teile der Kleinen Uli sind durch parkende Autos und/oder Freisitze belegt, da fahren Autos ziemlich oft „links“ oder „mittig“, im Grunde kreuz und quer.
28. März 2021 um 17:06 Uhr #395527Ach so, du hast „bloß“ nicht verstanden, worum es mir eigentlich ging. Oder willst es nicht verstehen.
28. März 2021 um 20:45 Uhr #395534Ach so, du hast „bloß“ nicht verstanden, worum es mir eigentlich ging. Oder willst es nicht verstehen.
Dir geht es um deinen üblichen Rad-Lobbyismus, haben wir verstanden. Ansonsten bleibt es wohl dein Geheimnis was Radrambos auf Fußgänger loszulassen mit der Autofreien Innenstadt zu tun hat. Hoffen wir einfach, dass genug Leute gegen diesen populistischen Unsinn stimmen und das Konzept endgültig in die runde Ablage befördern.
28. März 2021 um 22:33 Uhr #395540https://nationaler-radverkehrsplan.de/de/praxis/miteinanderzone
Verbohrte alte Säcke seid ihr.
29. März 2021 um 04:45 Uhr #395547Gerade so noch die Kurve von der Oberen Leipziger Straße bekommen, trotzdem Frage nicht beantwortet!
29. März 2021 um 06:06 Uhr #395549Verbohrte alte Säcke seid ihr.
Du willst doch kein Miteinander. Autos, Fußgänger und Radfahrer sind doch so harmonisch in der Altstadt.
29. März 2021 um 07:05 Uhr #395550Verbohrte alte Säcke seid ihr.
Du willst doch kein Miteinander. Autos, Fußgänger und Radfahrer sind doch so harmonisch in der Altstadt.
Das „Miteinander“ kann man sich in der Kleinen Uli jeden Tag, jede Stunde ansehen. Obwohl „verkehrsberuhigt“, dominieren die Kraftfahrzeuge mittels materieller Übermacht.
Ja, ich bin überzeugt, dass Radfahrer und Fußgänger allein besser miteinander auskommen.29. März 2021 um 07:25 Uhr #395551
AnonymJa, ich bin überzeugt, dass Radfahrer und Fußgänger allein besser miteinander auskommen.
Deine Worte in Gottes Ohren. Ich fürchte nur, den am Lenkrad endenden Horizont der Autofetischistem wirst auch Du nicht erweitern können.
29. März 2021 um 07:39 Uhr #395552Das „Miteinander“ kann man sich in der Kleinen Uli jeden Tag, jede Stunde ansehen. Obwohl „verkehrsberuhigt“, dominieren die Kraftfahrzeuge mittels materieller Übermacht.
Das mag deine Wahrnehmung sein. Für gewöhnlich sieht man da sehr wenige Autos fahren. Aber Radfahrer die keine Rücksicht nehmen erlebe ich da tatsächlich fast immer. Und ja ab und an gibt es auch mal einen Volltrottel der sein Auto lautstark präsentieren will, auf den kommen aber viele Volltrottel auf zwei Rädern die nicht vernünftig fahren.
Ja, ich bin überzeugt, dass Radfahrer und Fußgänger allein besser miteinander auskommen.
Das Du von diesem Irrglauben überzeugt bist, glaube ich gerne. Auf dem Fußweg wollte mich bis jetzt noch kein Autofahrer anfahren oder hat mich angehupt weil er vorbei wollte.
29. März 2021 um 09:09 Uhr #395558Da die Kleine Uli Radverkehrshauptroute ist, ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass du dort mehr Volltrottel auf zwei Rädern als in Blechkisten siehst. Zum Glück fällt dir der Volltrottel auf zwei Beinen nicht auf.
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