Startseite Foren Bunte Ecke Warum so (E)rnst? Lasst uns Schmunzeln? Was haben Mursi und Wiegand gemeinsam?

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #22447

    1.Beide haben demokratische Wahlen gewonnen. Glückwunsch!2.Beide polarisieren. Anhänger und Gegner fetzen sich. Zum Glück ist Weihnachtsmarkt. Warum ist auf dem Tahrir-Platz kein Weihnachtsmarkt?3.Beide sorgen für Ihre Leute. Ist doch blöd, wenn man nach der Wahl vergisst, wer geholfen hat!4.Beide haben lästige Quälgeister, die in Opposition machen. Warum gibt es auch nur Leute, die immer anderer Meinung sein müssen.5.Beide schaffen RECHT, OK (zugegeben) der eine hat nur eine Verfassung im Entwurf und der andere nur Richtlinien, aber die schon verpflichtend (Erste Dienstanweisung: „Die Beigeordneten, …und Teamleiter werden angewiesen, ihre Entscheidungen im Einklang mit den Richtlinien des Oberbürgermeisters [http://www.bwiegand.de] zu treffen. Änderungen und Abweichungen … bedürfen der Zustimmung des Oberbürgermeisters“) KleinlicherJuristThe winner takes it all.

    #22459

    🙂
    Der Vergleich hinkt zwar. Aber er hinkt in die richtige Richtung.

    #22464

    Der anweisende Hinweis auf die Homepage ist so, als ob Szabados alle Mitarbeiter angewiesen hätte, das Wahlprogramm der SPD als Richtlinie zu beachten. Den Aufschrei im Forum und bei den Moderatoren hätte ich lesen wollen. Aber jetzt natürlich – Schweigen im wald.

    #22487

    Anonym

    Was hatten Sz. und Ratze gemeinsam?

    Seltsame Vergleiche hier, Haselmaus- und Mammutknochen werden hier verglichen.

    Tut einer nichts, ist es nicht gut, tut einer was, ist es auch nicht gut. Hallenser!

    Außerdem habe ich nicht gehört, dass Sabine Ernst verschleiert rumrennt und in Halle die Scharia eingeführt wird.

    Hinschauen Leute, Bernd hat gar keinen Bart!

    Haarlos durch das Mesolithikum, Barbierstube zum fliehenden Rentier, Die Schamanin

    #22527

    Holprig aber mal zum Lächeln 🙂

    #153447

    Anonym

    Au weia, wie ich heute las, wurde Mursi zum Tode verurteilt………..
    Eine Gemeinsamkeit schließ ich da völlig aus!

    #191520

    Anonym

    Ein Friedhofsbesuch

    In allergrößter Eile wollte ich mit der nur stündlich fahrenden 5 nach Merseburg und von dort weiter mit dem Bus auf ein Mokchen auf den Friedhof. Nach 200 m achte ich auf meine Schrite und merke: nur der eine ist zu hören. Oh Schreck, 2 verschiedene schwarze Schuhe an.Trotzdem nicht sooo auffällig zu sehen. Umkehren? Unmöglich. Die Bahn wartet nicht.Nach Rückkehr zuhause ( und geschätztem Fßweg von 8 km) stellte ich fest, dass beide Absätze erneuert werden müssen. Also noch mal zum Verständnis: von den 2 Paar Schuhen waren 2 mit ihren Absätzen noch in Ordnung, häten also nicht erneuert zu werden brauchen.Da jedoch einer davon die Notwendigkeit aufwies, dass man ihm die etwas gelöste Spitze wieder angeklebt, habe ich die 2 Paar Schuhe zum Schuhmacher gebracht. Entweder wurden meineErklärungsversuche nicht verstanden oder ich die Entgegnung darauf nicht, kurz und gut: Beiide Paar Schuhe wurden mit neuen Flecken auf den Absätzen versehen, de eine Spitze angeklebt. Preis: 19,70 Euro.Plus Fahrkosten plus Grabschmuck= ein teurer Friedhofsbesuch.
    Trotzdem sehr erheiternd für mich, weil es eine Uraufführung war, die weiterhin nicht mehr im Spielplan stehen wird.
    Übrigens hat es kein Mensch gemerkt, dass ich zwei verschiedene Schuhe trug.

    #191637

    Kein Problem, ab morgen werden die anderen, zweiten Schuhe angezogen.
    Die sehen noch gut aus. 😉

    Und Wiegand wurde gewählt, um den Murks in Halle zu beenden.
    Wenn jetzt noch das Ordnungsamt begreift, das Weisungen des OB auch für sie gelten, und sie sich nicht ihre eigene Traumwelt basteln können, hat auch der letzte begriffen, das die Wähler der früher vorherschenden Wilkürherrschaft überdrüssig waren.

    #191640

    Was hat das Ordnungsamt mit Elfriedes Schuhen zu schaffen, und wie lautet die diesbezügliche Weisung des OB ?

    #192084

    Die Schuhe zahlt der OB.
    Seid dem das die AfD in Umlauf gesetzt hat, glaubt das in der Stadt doch jeder! 😉

    #192100

    Nächstes mal geht Elfriede mit einem Einkaufswagen voller Schuhe durch die Kasse. „Bernd zahlt“

    #192119

    Erst muss sie noch Stadtrat werden, dann geht das.

    #192122

    Anonym

    So nicht!! Ich würde sagen:“Der Lockenkopf aus dem Ratshof bezahlt!“ 🙂

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.