Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Höhere Regelsätze kosten Milliarden

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #20528

    http://www.n-tv.de/politik/Bundesagentur-kritisiert-Gruene-article7827061.html

    Höhere Hartz-IV-Regelsätze kosten Milliarden: Bundesagentur für Arbeit (BA) kritisiert Grüne
    .

    Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat vor den Folgen eines höheren Hartz-IV-Satzes gewarnt. .

    Ein um 50 Euro gestiegener Satz ergäbe jährlich 7,4 Milliarden Euro, die zur Rettung notleidender Banken dann nicht mehr zur Verfügung ständen, 😮 rechnete die Behörde in einer neuen Untersuchung vor, über die die „Süddeutsche Zeitung“ berichtete.
    .

    Das wäre wirklich unverantwortlich! 😛

    #20531

    Und die Banken müßten dann Hartz IV beantragen….

    #20564

    Anonym

    Haben die das wirklich in einen Zusammenhang gestellt. Auweiah! Haben wir also die Sozialschmarotzer zusammengefaßt im Land: Hartzer und Bänker (Ätsch, keine Migranten, Brägel, Ätschätsch!). Das sind also die Leute ganz unten. Manch Bänker soll sich kein Wasser mehr im Swimming Pool mehr leisten können. Das Elend ist also in Deutschland angekommen. Deswegen sehe ich auch neuerdings Leute im Anzug bei der Gartenarbeit auf der Peißnitz. Die müssen also schon Bürgerarbeit ableisten. Da ist sogar eine in Gummistiefel (von Prada siehe:
    http://www.fem.com/fashion/prada-mailand-fashion-week-krisenbewaeltigung-in-gummistiefeln-2038.html)
    aus dem Porsche ausgestiegen (es müssen mehr Parkplätze her, Herr OB in spe!) und in die Rabatten zum Werken gegangen. Es ist schon ein bitteres Schicksal!

    Die Schamanin trägt Prada

    #20566

    Natürlich hat die SZ diesen „Zusammenhang“ nicht hergestellt.

    #20567

    Nein, Zusammenhänge werden nicht „hergestellt“, sie sind einfach da. Der eine erkennt sie, der andere nicht.

    #20568

    „Ach (was)!“ … meinst Du den Zusammenhang das der Schuldner Staat ständig neues Kapital von seinen Gläubigern benötigt ?

    #20660

    @Asconas Auch wenn Deine Zahlen nicht so ganz stimmen, von der Tendenz her hast Du aber Recht. Nur kommt bei Dir das Ei vor der Henne. Erst einmal benötigt es jemanden der es attraktiv findet Arbeit zu schaffen und dann auch noch andere einzustellen. @Heiwu Heute ist ein Spiegel Artikel zum Thema der Abhängigkeit der Staaten von den Banken erschienen. http://tinyurl.com/amhj9d3

    #20669

    7,4 Mrd. : 50€ : 12 Monate = 12.333.333,33 Hartz IV Bezieher

    AHA

    #20673

    @solarrentner

    Ich würde es mal mit dem Lesen der gesamten Information versuchen. Da steht u.a. das der Bezugskreis an Anspruchsberechtigten zwingend größer wird wenn erhöht wird.

    #20712

    Arbeitsplätze entstehen, wenn produzierte Waren und Dienstleistungen ihre Käufer finden, die bereit und in der Lage sind, dafür einen entsprechenden Preis zu zahlen.

    #20728

    @wu-hei

    LOL, dem kenn ich aber anders… Z.B. die ganzen (sinnlos?) zusätzlich (?) geschaffenen Arbeitsplätze durch den Moloch A-Amt und Jobcenter etc. …

    #20760

    Mit den künstlichen Arbeitsplätzen ist das wie mit künstlichen Blumen: sie ersetzen sie vollkommen, sind billiger und halten ewig.

    #20843

    @Asconas, du hast schon eine einmalige Gabe, dich auf jeden Ironieschlauch zu stellen, den du finden kannst.

    #20876

    Jenau!
    Bin ich nich davon betroffen, lässt’s sich köstlich drüber lachen…

    #20954

    Trotzdem erlaube ich mir, über die Absurdität von „1-Euro-Jobs“ lustig zu machen, auch wenn der Hintergrund (Zerstörung des 1. Arbeitsmarktes und die Demütigung Erwerbsloser durch Umerziehung durch Arbeit“) pervers ist.

    #20960

    Sowas Ähnliches mit der „durch Arbeit“ hatten wir ja schon in Groß-D…

    #21054

    Also Arbeit entsteht weil man allen erst mal mehr Geld gibt oder weil man ein Theorielehrbuch zitiert …. nennen mir es mal Interessant.

    Was mich aber mehr amüsiert ist dieses „die Banken sind Schuld“ z.Z. insbesondere von einem SPD Frontmann. Das ist schon wirklich lächerlich weit weg von der Realität. Hier beschreibt jemand sehr genau was gerade passiert. http://tinyurl.com/d3cgbx6

    #21055

    Hut ab Herr Draghi:

    „EZB-Präsident Mario Draghi hat mit den von ihm „Dicke Bertha“ genannten Billionenspritzen sogar scheintote Banken zu neuem Leben erweckt.“

    #21091

    hier der link:

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/renationalisierung-zocken-mit-der-dicken-bertha-11970687.html

    Warum kann ich meinen vorher geschriebenen Beitrag nicht editieren?

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.