Startseite Foren Halle (Saale) Hoffnung für Halle?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #261580

    Es gibt finanzielle Hoffnung für klamme Kommunen. Man muss nur einfallsreich sein. Vielleicht findet man besonders in den Außenbezirken noch Straßen, deren Fertigstellung 100 Jahre gedauert hat:
    http://www.n-tv.de/der_tag/Duesseldorfer-muessen-fuer-Hitler-Asphalt-blechen-article18293561.html

    #261700

    Gewusst wie!

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    #261702

    Russland mußte unter Jelzin auch für die Schulden des Zaren zahlen.

    #261742

    Ich kann mir gut vorstellen, dass auch bei Straßen der Einigungsvertrag regelt, dass der 3.10.1990 als Jahr 0 zählt und alles was vorher war, als da und fertig gilt.

    #261743

    Das ist m.E. nicht richtig, zumindest neu erfolgenden Ausbau zahlst du als Anlieger, es sei denn, es handelt sich um historische Wegeverbindungen, also Altstraßen, die es schon vor 1870 gab, und Straßen überregionaler Bedeutung. Aber vielleicht irre ich mich da.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.