Startseite Foren Halle (Saale) Fontänefest 2012

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #8930

    Am kommenden Sonnabend, den 9.9., ist wieder von 13-21 Uhr Fontänefest, da ein Schwerpunkt die Literatur ist, sind auch die Freunde der Stadtbibliothek mit einem Bücherbasar dabei.

    #8933

    Anonym

    Hier weitere Infos zum Programm:
    https://hallespektrum.de/?s=font%C3%A4nefest

    #8935

    Stimmt nicht ganz- D-Rolf ist nicht zugelassen, und das ist auch gut so!

    #9599

    Unser Bücherstand ist aufgebaut und die ersten Bücher wurden verkauft, so langsam strömen die Besucher herbei.

    #9622

    Bin zwar nur ne gute halbe Stunde übers Fest gebummelt, machte aber einen sehr angenehmen Eindruck. Gabs das Fontänenfest schon mal bzw. wenn ja das wievielte war es?

    Bemerkenswert auch die Tatsache, das extrem viele Hallenser per Velo anreisten. Wenn das zur Regel wird bzw. sich Volksfeste wie Fontänenfest/Laternenfest sich häufen, könnte mal über neue Fahrradständer an der Ziegelwiese nachgedacht werden. (an wen wendet man solche Vorschläge überhaupt?)

    #9629

    Anonym

    Es war wieder schön…

    #9663

    Anonym
    #9667

    hadie schrieb, das beim Bücherbasar der Freunde der Stadtbibliothek Schrottbücher für 5 Euro verkauft wurden.
    Es fällt mir schwer, bei soviel Gehässigkeit ruhig zu antworten. Es gab bei uns wenig Bücher, die mehr als ein Euro kosteten, z.B. „Der Butt“ von Grass neuwertig für 3 Euro, Inselbücher alle für 2 Euro. Preiswertere Bücher als bei uns gibt es in ganz Halle nicht.
    Da kommt dieser hadie daher, schreibt Unwahrheiten und beleidigt uns.

    #9671

    Wusste gar nicht, dass Zellulose jetzt als Schrott zählt.

    #9731

    Anonym

    Wollis Stand war gut besucht. Während er mit der OB plauderte, stöberte ihr Mann in den Bücherboxen.

    #9763

    Die „Preise“ an einigen Büchern sind Verhandlungspreise und nur Richtwerte, denn es handelt sich um einen Bücherbasar. Es kann sein, dass für ein nichtausgepreistes Buch fünf Euro verlangt wurde, dann war es aber kein „Schrott“, es war dann immer noch ein Bruchteil dessen, was im Internet für das entpr. gebrauchte Buch verlangt wird. Noch nie haben wir gehört, dass wir zu teuer sind, sondern immer eher das Gegenteil. Uns geht es nicht allein um das Geld, sondern auch darum, dass Bücher nicht weggeworfen werden und unters Volk kommen, das Lesen gefördert wird etc.

    „Schrott“ (im wesentlichen Liebesschnulzen) hatten wir auch in 6 Kisten, die neben unserem Stand an der Skulptur „Vater und Sohn“ standen, da konnte man darin herumwühlen, was auch eifrig getan wurde, für diese Bücher haben wir 1 Euro genommen. Von denen würden wir gern die Bananenkiste voll mit ca. 35 Taschenbüchern für 8 Euro abgeben. Diesbezügl. Anfragen an mail@fdsh.de sind willkommen.

    #9772

    @Wolli

    Nicht ärgern lassen, was der Fontäneverein da auf die Beine stellt oder ihr seid Jahren für die Bibliothek aktiv macht ist wirklich Klasse. Als ich bei dem Herrn dann noch den Kommentar zum Peißnitzhaus gelesen habe kam mir spontan der Gedanke das euch einfach nur ein Werbestift gefehlt hat. 😉

    #9783

    Dabei haben wir genug Werbe-Kugelschreiber.

    #9807

    Auf der Ziegelwiese am 09. September 2012

    #9808

    Ist das eine Frage?

    #9820

    Ich fand das Fest angenehm wohltuend – mal was anderes als die übliche ordinäre Massenbespaßung.

    #9833

    Tango auf der Ziegelwiese im Gegelicht der Abendsonne am 9.9.2012.

    #9846

    Solche von den Bürgern organisierten Feste sollten von der Stadt nach Kräften unterstützt werden, den Knoblauchmittwoch auf der Würfelwiese haben die Verhinderer in der Stadtverwaltung erfolfgreich abgewürgt und das Paulusfest ist nur noch ein Schatten von früher rund um die Pauluskirche..

    #9854

    Wir haben auf den Stühlen mit den „angetackerten“ Büchern gesessen und geschmökert. Uns hat das Fest gefallen.

    #10009

    Das nächstes Fontänefest ist am 13.9.2013.

    #10054

    Dann kann die junge Frau ja noch einige Bücher bis zum nächsten Fontänefest lesen!

    #10056

    Die steigt nicht auf E-Books um.

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.