Startseite Foren Halle (Saale) Der olle Knolle ist verschwunden

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #246481

    In einem Projekt unseres Vereins „Hilfe für Flüchtlinge und Aussiedler e.V.“ hat der Künstler Jewgenij Sidorkin 10 Holzfiguren geschaffen, die jeweils eine Geschichte aus der Heide erzählen und in der Heide aufgestellt wurden. Der olle Knolle, der in der Nähe von Knolls Hütte stand, ist leider verschwunden.
    Wer kennt seinen Aufenthalt?

    #246514

    Und das ist die Bank vom ollen Knolle, daneben stand er. Wenn niemand zu sehen war, hat er sich auf die Bank gesetzt.

    #246543

    Geklaut oder zur Restaurierung irgendwo eingelagert?

    #246554

    Zapzerap

    #246592

    Nicht mal Bänke können die Alte Zerknitterten in Halle halten.

    #246794

    Wie ich gerade gelesen habe, wurde der olle Knolle von der Stadt sichergestellt.

    #246865

    In Knolls Hütte?

    #291710

    Die Stadtverwaltung hat mir heute mitgeteilt, dass der Fuß des ollen Knolle verfault war und ein neuer Fuß angesetzt wurde. In der nächsten Woche wird der olle Knolle wieder aufgestellt.

    #291712

    Kartoffelfäule ist normal.

    #291717

    Und Holzfäule auch, daß hätte man wissen müssen.

    #291722

    Aber er ist jedenfalls nicht geklaut.

    #293565

    Der olle Knolle steht wieder mürrisch in der Nähe seiner Hütte.

    #293677

    Na is ja jut. Der Altstoffhandel nimmt ja kein Holz.
    Aber die Gedenktafel für Oswald Boelcke ist sicher dort gelandet.

    #293693

    Und von der verschwundenen Gedenktafel von Oswald Boelcke ist es nicht weit zum verschwunden Kleinen Trompeter und dann zu den Kämpfen in den 20er Jahren usw.
    Nächste Abweichung vom Thema oller Knolle lösche ich, Elfriede.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.