Startseite Foren Bunte Ecke Der heutige Tag

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 578 Antworten und 33 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Jotemes Jotemes vor 6 Minuten.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 579)
  • Autor
    Beiträge
  • #179296
    Profilbild von
    Anonym

    Heute ist der 7. Oktober 2015, habt Ihr da auch besondere Gedanken zu diesem Datum wie ich?

    #179297

    Ja, Putin wird heute 63…

    #179298
    Profilbild von
    Anonym

    Wird Dein Fleurop-Gruß auch pünktlich ankommen? @nachtschwärmer?

    #179301

    Nö, eine Karte muss reichen… 🙂

    #179302

    #179303
    Profilbild von
    Anonym

    Aber im Umschlag ( kann ja von Mac Geiz sein) ? 🙂

    #179305

    Auferstanden aus Ruinen – und diese dann abgerissen, um Schotterparkplätze draus zu machen – und der Zukunft zugewandt … (Hauptsache Arbeit)

    #179306

    @elfriede, heutzutage geht sowas online über Grußbote. 😉

    #179309

    Я не поскупились… 😉

    Or, hier fehlt doch was von @elfriede, wo issen das hin?

    #179316
    Profilbild von
    Anonym

    Resinka usche rabotajet! Wnimanie!! 🙂
    Ich mechte ooch sone Düben hamm off mein Läbbdobb! 🙂

    #179317

    63? Da hat er sich aber gut gehalten.

    #179319

    Der sieht doch aus wie Lenin aus dem Mausoleum.

    #179320
    Profilbild von
    Anonym

    wie Lenin aus dem Mausoleum

    Also wenn sich einer gut gehalten hat, dann der.

    #179321

    Ich bin froh das der heutige Tag kein Feiertag mehr ist.
    Trotzdem werde ich diese Zeit nie vergessen. Nicht wegen Honecker und Co …sondern weil es meine Leben war. Meine Kindheit, die Jugend…alles habe ich in diesem Staat erlebt. Und wenn ich mit meiner ersten Freundin zusammen war war die Stasi so weit weg wie der Mond.
    Und bei allem Scheiß der heute nicht stimmt….alleine dieses Forum hier ist ein Beweis das es sich gelohnt hat.
    So etwas wie hier hätte die DDR mit langen Haftstrafen geahndet.
    Auch wenn es hier eine Zensur gibt…diese Art von Meinungsaustausch wäre in der DDR öffentlich nicht möglich gewesen.
    Mein Dank gilt heute allen die damals den Arsch in der Hose hatten gegen diesen Staat zu protestieren. Ich gestehe offen das ich ihn nicht hatte.

    #179331

    … gabs da nicht mal nen Lied?

    „mit 66 Jahren da fängt das …..“

    Naja den Geburtstag der TäTeReTä muss man nicht mehr feiern, aber alle über 40 werden wohl noch wissen, dass es da mal was gab.

    #179332

    Und wenn ich mit meiner ersten Freundin zusammen war war die Stasi so weit weg wie der Mond.

    Na, da wäre ich mir aber an deiner Stelle nicht so sicher. Wer weiß, vielleicht war IM „Christina“ ganz nah dran. 😛

    #179335

    Und wenn ich mit meiner ersten Freundin zusammen war war die Stasi so weit weg wie der Mond.

    Na, da wäre ich mir aber an deiner Stelle nicht so sicher. Wer weiß, vielleicht war IM „Christina“ ganz nah dran. ????

    Und wenn dann hat es mir nicht geschadet…

    #179336

    63? Da hat er sich aber gut gehalten.

    Ja, der kann sich noch Brustfrei zeigen

    AnderInnen vergneifen sich das bitte. 😉

    #179337

    … ist grau, aber nicht kalt.

    #179339

    Allen eine Gratulation zum Tag der Republik!
    Der Deutschen Demokratischen! 😉
    Die mit dem Zaun und der EU- Außengrenze.

    #179341

    Abgelehnt!
    Bei dir sind vor 25 Jahren sämtliche Uhren stehengeblieben, das wissen hier doch alle. 🙂

    Mal sehen wie lange das derzeitige System noch Bestand hat, das Kartenhaus wackelt schon und Schneebälle halten sich auch nicht allzu lange…

    #179344

    Unser Ehrenbürger läßt sich die DDR auch nicht nehmen und gedenkt heute sicher:
    http://www.spiegel.de/einestages/peter-sodann-sammelt-ddr-buecher-der-schatz-der-ostdeutschen-a-1056370.html

    #179346

    Na der ist ja auch eher selten nüchtern… 😀

    #179347

    Unser Ehrenbürger läßt sich die DDR auch nicht nehmen und gedenkt heute sicher: http://www.spiegel.de/einestages/peter-sodann-sammelt-ddr-buecher-der-schatz-der-ostdeutschen-a-1056370.html

    Da kommste nicht ran, wa, nur kein Sozialneid!
    Und Schwedenkrimis gab es auch in der DDR.
    http://www.krimi-couch.de/krimis/maj-sjoewall-per-wahloeoe.html

    #179352
Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 579)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.