Kleiner Elefantenbulle trinkt endlich

8. August 2016 | Nachrichten, Vermischtes | Keine Kommentare
Der Prinz trinkt endlich

Der Prinz trinkt endlich

Hallespektrum hatte es im „Bericht einer Geburt“ bereits erwähnt: Der zweite kleine Elefant im Bergzoo hat noch nicht getrunken. Jetzt kam die gute Nachricht: Die Tage des Wartens und Bangen sind vorbei! Der kleine Elefantenbulle hat das Team um Zoodirektor Dr. Müller ganz schön auf die Folter gespannt, aber jetzt endlich „ist der Knoten geplatzt“. Gestern am späten Nachmittag hat er erstmals am Euter von Mutter Panya genuckelt, anfangs noch zaghaft, aber dann über Nacht und heut Morgen mit großem Appetit. Seine Halbschwester Tamika hat zwischenzeitlich sehr geholfen, denn sie hat mehrfach das Euter von Panya leergetrunken und damit den fortwährenden Milchfluss bei Panya erhalten. Vielleicht hat auch der Anblick seiner freudig saugenden Halbschwester dazu beigetragen den Appetit des kleinen Bullen zu wecken.
An dieser Stelle möchte der Bergzoo dem Elefanten-Pflegerteam sowie den Spezialisten des Instituts für Zoo- und Wildtierforschung herzlich danken, welche die letzten Tage und Nächte mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Kräften den kleinen Elefantenjungen betreut haben..

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben