Update: Vatikan gegen Lutherstadt Wittenberg 0:2

19. Juni 2017 | Sport | 29 Kommentare

Update: Die Reformation lebt! Wittenberg besiegte am gestrigen Sonntag die Vatikan-Auswahl mit 2:0. Als Zeugen fügen wir einen Tweed unseres Landesvaters Dr. Reiner Haseloff an:

Nachdem die Vatikankicker im vergangenen Jahr die Partie gegen die Lutherauswahl bei einer Hitzeschlacht mit 1:0 für den Papst entscheiden konnten, geht es heute Abend um 17 Uhr in Wittenberg für die Reformation um alles. Rund 1.000 Besucher werden zu dem Freundschaftsspiel im Arthur-Lambert-Station erwartet. Kinder unter 14 Jahren erhalten kostenlosen Eintritt. Die jungen Kicker der Vatikan-Auswahl rekrutieren sich überwiegend aus Schweizergardisten, Museumswächtern und anderen vatikanischen Angestellten und werden von der Trainer-Legende Giovanni Trapattoni (ehemaliger italienischer Fußball-Nationalspieler und Ex-Trainer z.B. FC Bayern München). Die Wittenberger hoffen natürlich, dass die Vatikan-Auswahl (rekr. aus der Vatikan-Liga 9 Mannschaften) „die Flasche heute leer hat“ und bald „fertig hat“ (Legendäre Zitate Trapattoni). Das Wittenberger Benefiz-Team tritt unter Obhut von Trainer Karl-Heinz Röthel, der Trainer-Legende Eduard Geyer als Co-Trainer und Kapitän Daniel Pflug auf. Die Auswahl Wittenbergs besteht übrigens nicht nur aus Protestanten, sondern „Es sind Heiden, Protestanten und Katholiken dabei“, wie katholisch.de zu berichten wußte. Als Katholikin bin ich da etwas unentschlossen. Mein Spanier ist für die Papst, ganz klar, aber ich drücke die Daumen wohl doch für die Lutherauswahl.

Paula Poppinga

Print Friendly, PDF & Email
29 Kommentare

Kommentar schreiben