Rotarier lassen wieder ihre Enten zu Wasser

2. August 2017 | Soziales | Keine Kommentare

Der Rotary-Club Halle/Saale und der Rotary Club Georg-Friedrich-Händel Halle organisiert mit Unterstützung des Rotaract Clubs seit nunmehr 5 Jahren den Verkauf der Enten und finanziert auch die ganze Aktion. Der Erlös wird gemeinnützigen Zwecken gespendet. In diesem Jahr geht die Einnahme an die Küchen des Beruflichen Bildungswerks e.V. Halle-Saalkreis, das das Projekt „Gesundes Frühstück“ für die Grundschulen Am Kirchteich, Kastanienallee, August-Hermann-Francke und Karl-Friedrich-Friesen mit 958 Essen beliefert.
Der Verkauf der Enten beginnt am 4.8. 2017 auf dem Marktplatz zum Preis von 4 € pro Ente und findet bis zum Laternenfest auf dem Markt jeweils Freitags von 13 -17 Uhr und Samstag von 10 – 16 Uhr statt. Am 19.8. werden zum letzten Mal Enten verkauft.

Eine Besonderheit ist diesmal der Verkauf von signierten Enten von Spielern des HFC,
die am Mittwoch, dem 9. 8. Von 15 00 – 18 00 Uhr am Rotary-Stand auf dem Marktplatz anwesend sein werden. Zugesagt hat auch der Trainer des HFC, Rico Schmitt.

Selbstverständlich sind auch wieder zwei Stände zum Laternenfest, am Samstag, den 26.
August am Riveufer und an der großen Fontaine aufgebaut, wo die Besucher Enten
kaufen und auch noch vor Ort am Baselstand Ziegelwiese schmücken können. Ein Höhepunkt wird das Herausfischen der Sieger-Enten und die Bekanntgabe der Sieger
vor allem beim Schönheitswettbewerb auf der Bühne Ziegelwiese sein. Zahlreiche
attraktive Preise der beiden Rotary Clubs werden an die Gewinner auf den Bühne
vergeben.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben