Polizeimeldungen 02.06.2016

3. Juni 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Pressemitteilung Polizeirevier Halle (Saale)

Fahrer unter BtM-Einfluss
In der letzten Nacht stellte eine Streifenwagenbesatzung gegen 22.50 Uhr einen fahrenden VW Passat fest, dessen Kennzeichen zu einem anderen Fahrzeug gehörten und wegen Diebstahls zur Fahndung standen. Einer Kontrolle versuchte sich der Fahrer zunächst durch Flucht zu entziehen, kollidierte aber in der Lafontainestraße mit einem geparkten Kia und konnte gestellt werden. Bei den anschließenden Maßnahmen wurde weiterhin festgestellt, dass der polizeibekannte 38-jährige Hallenser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Durchsuchung des Fahrzeuges und der Person brachten zwei Wurfmesser, Betäubungsmittel sowie entspr. Zubehör zum Vorschein. Der Hallenser wurde vorläufig festgenommen.

Brand

Vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit während Dachsanierungsarbeitenentwickelte sich heute Vormittag in der Neustädter Schwimmhalle gegen 08.40 Uhr im Deckenbereichder Sprunghalle ein Schwelbrand, wodurch Rauch in das Innere der Sprunghalle gelangte. Da die Türen der Sprunghalle geschlossen waren, gelang kein Rauch in den restlichen Teil der Schwimmhalle. Durch das Hallenpersonal wurden die anwesenden Gäste ins Freie gebracht und das Feuergegen 09.05 Uhr durch die Feuerwehr gelöscht. Verletzt wurde niemand. Nach Überprüfung durch die Feuerwehr und Entlüftung der Sprunghalle wurde der restliche Teil der Halle durch die Feuerwehr wieder freigegeben. Die Brandursachenermittlung wird aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben