Polizeibericht 16.02 2016

16. Februar 2016 | Blaulicht | 12 Kommentare

Einbruch in Büroräume

Vergangene Nacht ist in die Büroräume der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der MLU in der Großen Steinstraße eingebrochen worden. Der oder die Täter hebelten die Eingangstüren zu zwei Räumen auf und durchsuchten dort diverse Schränke und Schubladen. Entwendet wurde nach erstem Überblick ein geringer Bargeldbetrag. An zwei weiteren Bürotüren waren Hebelspuren ersichtlich, hier gelang ein Eindringen nicht. Der Einbruch muss sich zwischen gestern, 16:30 Uhr und heute Morgen, 06:45 Uhr ereignet haben. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Tätliche Auseinandersetzung

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es gestern gegen 17:25 Uhr in einem Internetcafé am Hallmarkt. Ein 23-jähriger Mann soll demnach unvermittelt von einem Unbekannten in den Schwitzkasten genommen und anschließend von mehreren Personen geschlagen worden sein. Als der Mann wenig später auf dem Hallmarkt einer Polizeistreife begegnete, zeigte er die Tat an. Die Täter hatten zu diesem Zeitpunkt das Internetcafé bereits verlassen.

Print Friendly, PDF & Email
12 Kommentare

Kommentar schreiben