Startseite Foren Halle (Saale) Wie kommt es zum Frieden in der Ukraine

  • Dieses Thema hat 34 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Monaten von hei-wu.
Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #438360

    Wenn Putin seinen Krieg verliert.

    #438363

    B2B

    Wäre schön gewesen, die gelöschten Beiträge im anderen Thread hier wieder einzufügen.

    #438365

    Es kommt ein Diktatfrieden.

    #438366

    B2B

    Vor einiger Zeit eine Studie mit einer Gegenüberstellung von Ursachen für Kriege und Konfliktlösungsstrategien gelesen:
    – Zentralisierung der Staatsmacht, Diskriminierung von Gruppen -> Dezentralisierung von Staatsmacht
    – Ungleichgewichte in der wirtschaftlichen Entwicklung – Förderung des Wirtschaftswachstums in allen Regionen.
    – Gefühl der Benachteiligung der Bewohner einer Region – Pluralismus und Bürgerbeteiligung
    – Streit ethnischer Gruppen – Mehr Bildung, Stärkung des Sozialstaats und mehr Wohlstand für alle in einer Region.

    Gegen die Machtgier der Herrschenden in allen Teilen der Welt ist leider kein Kraut gewachsen.

    #438367

    B2B

    Es kommt ein Diktatfrieden.

    .. in 20 Jahren und mehr als 1 Million Toter.

    Alternativ: Analog zu anderen Kriegen im 21. Jahrhundert verliert der Westen nach einigen Jahren die Lust, liefert nur noch so viele Waffen, wie Rheinmetall für seine Gewinne benötigt, und die Kriegsparteien schießen sich noch weitere 40 Jahre aus den Schützengräben im Osten der Ukraine tot.

    #438368

    Mit der Logik hätten die Allierten Frieden mit Hitler schließen müssen, als er schon halb Europa besetzt hielt.

    Dass Europa größtenteils noch heute in Freiheit lebt, verdanken wir denen, die nicht vor Hitler klein beigegeben haben. Du schlägst halt etwas anderes vor.

    #438372

    Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben: Putin will snacken. Einen souverären Staat nach den anderen. Bis sein feuchter Traum vom Zarenreich steht. Das würde weit noch mehr Leid bedeuten. Deshalb wäre es gesamteuropäisch unklug, sich wie devote Beute vor ihm zu präsentieren. Auf einen grobe Klotz gehört ein grober Keil. Seine Verhaftung muss das primäre Ziel bleiben und die Aufarbeitung vor einem internationalen Gerichtshof, inkl. Reparation der Kriegsschäden und Ausschluss vom Sicherheitsrat.

    #438374

    B2B

    Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben: Putin will snacken.

    Können Sie mit Beispielen aus seiner Amtszeit nicht belegen. Im Gegenteil, nach der Grenzbereinigung in Georgien und Moldawien hat Putin auf weitere Kriegshandlungen verzichtet. Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Die Amerikaner haben im Irak und Libyen erst auf Bombardements verzichtet, nachdem sie die Machthaber aus dem Amt geschossen hatten. Das alte Dilemma von Gefühlen und Fakten.

    Auf einen grobe Klotz gehört ein grober Keil.

    Sie akzeptieren, dass es ohne endloses Leid der Menschen keine Option zum Frieden gibt. Sei mal so dahingestellt. Sieg war schon immer wichtiger als das Recht des Menschen auf sein Leben.

    #438375

    Ein Blick in die Geschichte weist, dass der 2. Weltkrieg militärisch beendet wurde und seitdem lange Frieden war. Klingt besser als weiter Menschen zu vernichten oder Häuser in Schutt und Asche zu legen.

    #438379

    B2B

    Ein Blick in die Geschichte weist, dass der 2. Weltkrieg militärisch beendet wurde und seitdem lange Frieden war.

    Ein Blick in die Geschichte:
    Es hätte vielen Vietnamesen das Leben gerettet, wenn die Amerikaner früher einen Friedensvertrag geschlossen und nicht bis zur panischen Flucht abgewartet hätten.
    Es hätte Menschenleben gerettet, wenn die NATO mit den Afghanen früher Frieden geschlossen und nicht bis zur panischen Flucht abgewartet hätten.
    Es hätte noch viele Georgier das Leben gekostet, wenn Putin erst nach Eroberung von Tiflis einen Friedensvertrag geschlossen hätte.

    Sorry, mit Ihrer These vom Allheilmittel des totalen Sieges will ich mich nicht anfreunden. Da habe ich die Ideen des Humanismus anders verstanden.

    #438380

    Humanismus funktioniert nur mit Empathie und Vernunft auf der Gegenseite. Das beides sind keine Merkmale von Adolf Putin.

    #438381

    B2B

    Ich habe den Westfälischen Frieden vergessen.
    30 Jahre Elend und Tod ohne Sieger beendet, geht nach Ihrer Logik gar nicht.

    #438382

    Sieg war schon immer wichtiger als das Recht des Menschen auf sein Leben.

    Und was ist, wenn Russland über Leben und Freiheit siegt? Das willst Du doch.

    #438387

    B2B

    Und was ist, wenn Russland über Leben und Freiheit siegt? Das willst Du doch.

    Sie können noch so oft das Stöckchen hinhalten, ich werde in kein Fanlager springen. Das überlasse ich den Kleingeistern mit ihrem schlichten Denken.

    #438392

    Süß, „Stöckchen“. Du stolpert im finsteren Wald über morsche Baumstämme und pfeifst im Dunklen wie deine Russenfreunde das alte Lied, das niemand mehr hören will.

    #438394

    B2B

    Süß, „Stöckchen“.

    Sie kennen diese Redewendung nicht? Wieder etwas dazugelernt.

    Du stolpert im finsteren Wald über morsche Baumstämme und pfeifst im Dunklen wie deine Russenfreunde das alte Lied, das niemand mehr hören will.

    Hunderte Jahre nach der Hexenverfolgung, Jahrzehnte nach Göbbels Indoktrination, Mit Panikmache und Angst schüren werden beim deutschen Michel immer noch die niederen Instinkte Hass und Rassismus geweckt. Sie gieren an den Bildschirmen und ergötzen sich an Leid und Tod.

    #438395

    Das, was du da schreibst, ist die perverse Verkehrung der Realität. Soweit muss man erst mal kommen. Die von Hitlerdeutschland angegriffenen Länder haben sich wohl kaum am Krieg „ergötzt“, und kaum jemand hatte „am Bildschirm gegiert“ , um die Gräueltaten in den Konzentrationslagern zu sehen. Vielmehr war klar, dass man dem Aggressor ein physisches Ende setzen musste. Das Ende fand in Berlin statt. Wo Putins Ende sein wird, bleibt abzuwarten, ein Heldenmausoleum wird es wohl nicht, wo Hitlers verkohlte Gebeine sind, weiß niemand.

    #438396

    B2B

    Das, was du da schreibst, ist die perverse Verkehrung der Realität.

    So kommt das Rassisten-Sprech der NATO-Hooligans an.

    #438397

    Sie können noch so oft das Stöckchen hinhalten, ich werde in kein Fanlager springen. Das überlasse ich den Kleingeistern mit ihrem schlichten Denken.

    Das stimmt, im Russenlager ist es für Dich ja offensichtlich auch so sehr schön. Wie schon mal geschrieben, Opfer interessieren Dich nur wenn es die Amis waren oder es schlecht für die Russen ist.

    Ansonsten, wie kommt es zu Frieden. Seit etwas über einem Jahr ist klar, am wahrscheinlichsten ist es, dass eines der beiden Länder,bzw. die Führung, kollabiert. Zum Glück sind die Chancen hoch, dass es die Russen sind. Putin schwer angeschlagen, seine Armee ein Haufen Elend. Putins Gesundheit und seine Feinde liefern sich ein Wettrennen.

    So oder so hat es Russland sehr weit zurück geworfen und selbst China könnte wohl umdenken, schließlich haben die Russen und Chinesen noch ein paar Rechnungen offen.

    Das größte Land der Welt hat ein größeres Demografieproblem als eh schon.

    #438399

    B2B

    Ansonsten, wie kommt es zu Frieden.

    Keine Antwort? Ist klar, die Idole in Washington, Brüssel und Berlin sind auch zu blöd, eine Antwort zu finden.

    #438404

    Keine Antwort? Ist klar, die Idole in Washington, Brüssel und Berlin sind auch zu blöd, eine Antwort zu finden.

    Dein Betreuer liest Dir bestimmt den Rest der Antwort vor.

    Welche Antwort liefert denn dein geliebter Führer Putin? Der müsste sich nur aus der Ukraine zurück ziehen, zack Frieden. Nachdem sein Kumpel so frei war zu erklären, dass es im Donbas nie eine Bedrohung für Russen gab, ist ja nun jegliches Scheinargument vom Tisch.

    #438405

    B2B

    Der müsste sich nur aus der Ukraine zurück ziehen, zack Frieden

    Die Taiwanesen müssten sich nur China anschließen, zack es wird keinen Krieg geben.

    #438406

    Die Taiwanesen müssten sich nur China anschließen, zack es wird keinen Krieg geben.

    Dumm wenn das Beispiel nicht funktioniert. Aber sollte Taiwan jemals Westtaiwan, ähhm China, angreifen, wäre ich aber auch dafür, dass Taiwan seinen Angriff einstellt.

    #438410

    B2B

    Das Sie die Parallelen nicht erkennen, wundert keinen.

    #438419

    Das Sie die Parallelen nicht erkennen, wundert keinen.

    Die sind offensichtlich. Zwei Diktaturen wollen sich in ihrer Allmachtfantasie die Nachbarländer einverleiben und konstruieren irgendwelchen Bullshit der beim geneigten Völkchen hier natürlich auf Nährboden trifft, weil es in den üblichen Antiamerikanismus passt. Wer hätte gedacht, dass der braune Rand sich mal nach Sowjetunion und Volksrepublik sehnt. Verrückte Welt.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.