Startseite Foren Halle (Saale) Weiterbau an der Hafenbahntrasse

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #140950

    Nachdem bereits vor über 2 Jahren die Baumfällarbeiten am letzten Bauabschnitt begonnen hatten und durch das Hochwasser die Fertigstellung des noch fehlenden 830 m langen Abschnittes vom Holzplatz bis zum Stadthafen seitdem unterbrochen war, geht es nunmehr endlich weiter.
    Wie der Trassenverlauf wirklich sein soll, kann man mangels Information der Stadtverwaltung nur an dem folgenen Übersichtsplan erahnen:

    Zunächst wurden der Prellbock am letzten genutzten Gleisende entfernt und die Schienen sowie die maroden Holzschwellen geborgen. Offen ist noch, ob der Prellbock an anderer Stelle wieder eingebaut wird und auch die Schienen formal wieder den neuen Rad-und Fußweg zieren werden.

    Die Fertigstellung bis zum Stadthafen dürfte diesmal bis zum Jahresende 2015 zu erwarten sein.
    Ach ja, da wäre ja noch der Bauabschnitt vom Thüringer Bahnhof bis zum Hauptbahnhof, von dem man überhaupt noch nichts gehört hat.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.