Startseite Foren Halle (Saale) Spontane Sondersitzung des Planungsausschusses wegen Streit HEP vs. Globus

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #341463

    Der Betreiber des HEP (Hallescher Einkaufspark) informiert heute darüber, dass es heute um 13:00 eine Sondersitzung des Planungsausschusses des Stadtr
    [Der komplette Artikel: Spontane Sondersitzung des Planungsausschusses wegen Streit HEP vs. Globus]

    #341464

    Im Text steht Sondersitzung des Finanzausschusses. Es ist aber wie in der Überschrift richtig berichtet, der Planungsausschuss, der tagt.

    #341465

    Danke 🙂

    #341466

    Kam die Initiative dazu von den Fraktionen oder der Stadt?

    #341467

    Da hat das HEP aber ganz schön Muffensausen. Das HEP kann mit seiner maroden Bausubstanz nicht mehr die Flächen bieten die Globus für sein modernes Einkaufskonzept braucht, und der Nachmieter Kaufland kann bei weitem nicht den Service bieten den Globus bietet. Klar wird das HEP Kunden einbüßen, wer fährt schon quer durch die Stadt für nen mittelmäßigen Discounter der Kaufland mittlerweile ist und der dann in allen Stadteilen vorhanden ist. Das Kaufland in Neustadt hat durch den Umbau letztes Jahr sogar noch an Sortimenten eingebüßt, da bekommt man nicht mal mehr ein Damen oder Herren T-Shirt gekauft weil der Platz für die Abteilung nicht vorhanden ist. Den Konkurenten Kaufland, REWE und Edeka geht es mit Ihrer Verhinderungstaktik schlicht nur um Ihre Einzugsgebiete die wollen nicht, dass da noch ein Konkurent hin kommt der dann auch noch besseren Service bietet, da müsste man sich ja was überlegen wie man Kunden hält. Ich persönlich würde mich über einen modernen Globus in Halle freuen, jeder der wissenw ill was da geplant ist kann sich schon mal nen Vorgeschmack in Leipzig Seehausen angucken das ist Einkaufen als Erlebnis. Die Backmanufaktur in Seehausen ist nix für Leute die auf Kalorien achten müssen, leider.

    #341468

    Wenn richtig geplant und danach verfahren würde und nicht jeder neue Stadtrat die Dinge wieder neu behandelt, dann wäre fast alles gut. So jedenfalls nicht. Das disqualifiziert.

    #341469

    Auch den vom HEP eingebrachten „Gutachten“ würde ich nicht über den Weg trauen: alles schöngerechnet. Aber sie hätten es im Vorfeld gut in der Hand gehabt, statt dessen mit Ignoranz, Arroganz und Unfähigkeit vorgeführt. Jetzt geht ihnen der Ar… auf Grundeis.
    Gut, sollen sie. Selbstgemachtes Leid.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.