Startseite Foren Halle (Saale) Silbersack kritisiert Theater- und Opernhausintendanten

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #333349

    Zwischen den beiden Intendanten Florian Lutz (Oper) und Matthias Brenner (Theater) einerseits und dem Geschäftsführer der TOOH, Stefan Rosinski, war e
    [Der komplette Artikel: Silbersack kritisiert Theater- und Opernhausintendanten]

    #333350

    Silbertaler hat keine Ahnung, wie gute Kultur funktioniert. Auf jeden Fall nicht durch Einmischung in das künstlerische Programm.

    #333351

    Ein Mann der Kultur ist er halt nicht so..

    #333352

    Einmischung in des künstlerische Programm gehört doch langsam zum guten Ton in Sachsen-Anhalt.

    #333353

    In Magdeburg wäre sein Einsatz gefragt, aber das wird immer wieder nur der „kleine Feigling“ aufgeführt!

    #333354

    Anonym

    Nachdem Silbersack klar den Intendanten den Schwarzen Peter zugeschoben hat, scheint das Angebot der Mediation als Drohung gemeint zu sein.

    Sollte Silbersack OB werden, werden wir in Halle also mindestens zwei neue Intendanten brauchen. Die Fraglich ist nur, wer in solch kulturfeindlichem Klime dann in Halle überhaupt noch Intendant werden will.

    #333355

    teu
    #333380

    Anonym

    @teu
    sehr aufschlussreicher interessanter link.

    Bei der künstlerische Kompetenzanmaßung mit erzreaktionärer Note durch Rosinski wird die einseitige Parteinahme von Silbersack gleich viel nachvollziehbarer. Und auch der tiefe Frust der Intendanten.

    #333384

    Silbersack ist mir im Kulturbereich noch nie aufgefallen.

    #333391

    Anonym

    Wozu auch? Er ist Sportfunktionär. Aber nun auch konservativer OB Kandidat jenseits des Sportes.

    #333394

    Man stelle sich vor, Silbertaler schreibt als Präsident des Landesportbundes den Trainern vor, dass nur noch Sportarten mit ausreichend Zuschauern „aufgeführt“ werden.

    #333412

    YMMD !

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.