Startseite Foren Halle (Saale) SB-Waschplätze in Halle?

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #337891

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach SB-Waschplätzen in Halle oder Umgebung. Die Garantiebedingungen von meinen Auto schließen automatische Waschanlagen und Hochdruckreiniger aus. Daher kann ich weder in eine normale Waschstraße fahren noch die üblichen „Kärcherboxen“ benutzen die es an jeder zweiten Tankstelle gibt. Gibt es hier einen Anbieter von Waschplätzen bei dem das Wasser und Renigungsmittel mit „Normaldruck“ aus dem Schlauch kommt?

    #337894

    Was ist denn das für ein Autohersteller, der solch einen Unfug in seine Garantiebedingungen schreibt?

    #337898

    Ein Schokoladenauto dessen Alufolie bei zu viel Druck beschädigt werden könnte?

    #337902

    Bald kommt die Enthüllung des Namens des pfiffigen Betreibers des Waschplatzes für Schokoladeautos.

    #337904

    Schon erstaunlich, daß er überhaupt mit Schaluch waschen will. Eimerchen hingegen, natürlich mit viel Kratzsand ist wohl in den Garantiebedingungen enthalten.
    Vielleicht aber doch mal die Bedingungen gut lesen, denn bisher stand sowas nur für die ersten Monate drin, weil der Lack noch aushärtete. Aber vielleicht ist es ein ganz besonderes Auto. Allerdings würde wohl auch die Nutzung von Waschanlagen nicht nachweisbar sein und auch dem normalen Fahrzeuggebrauch justiziabel entsprechen

    #337945

    Es ist zugegebenermaßen ein Exot. Als Roadster, der nur ein Notdach für kurze Regenschauer hat, ist es auch logisch das eine Fahrt in die Waschanlage eher ungünstig ist. Ich nehme an das der Hersteller aufgrund der extremen Leichtbauweise, das Auto besteht nur aus ein bischen Alu, Fiberglas und Carbon, auch nicht für die Reinigung mit Hochdruck garantieren möchte. Daher meine Frage ob es Reinigungsplätze ohne Hochdruckreiniger gibt.

    #337981

    Man nimmt den Hochdruckreiniger und zielt einfach nur aus größerm Abstand auf das gute Stück.

    #337990

    Dann ist Eimerwäsche angesagt, und die kann man, mit eigenem Eimer, an jeder anderen Waschbox auch machen.

    Oder du gehst auf dein Grundstück, mit einer Untergrundversiegelung/Plane, sollte auch ein Spielzeugauto gewaschen werden können.

    #338022

    Der arme Kunde weiß natürlich nicht, wie er mit dem Hochdruckreiniger seinen Eimer füllen kann. Am Ende ist das ganze Schokoauto im Eimer.

    #338043

    Man nimmt den Hochdruckreiniger und zielt einfach nur aus größerm Abstand auf das gute Stück.

    Du kannst das gerne mit deinen Autos machen. Ich werde mich aber bis zum letzten Buchstaben an die Garantiebedingungen halten.

    Dann ist Eimerwäsche angesagt, und die kann man, mit eigenem Eimer, an jeder anderen Waschbox auch machen.

    Oder du gehst auf dein Grundstück, mit einer Untergrundversiegelung/Plane, sollte auch ein Spielzeugauto gewaschen werden können.

    Als ich das letzte mal in so einer Waschbox war kam sofort der Besitzer und hat mich weggeschickt als ich meine eigenen Waschutensilien ausgepackt habe. In den Garagenkomplex in dem das Auto steht ist die Wäsche auch nicht gestattet wegen Wasserschutz/Umweltschutzfoo.

    Was ich aber interessant finde ist das keiner hier auf meine ursprüngliche Frage einging. Gibt es in Halle oder Umgebung Waschplätze ohne Hochdruckreiniger?

    #338059

    Du könntest vom Kauf des Autos zurücktreten. Wenn man das gute Stück in Halle nicht putzen kann, wäre das ein wichtiger Grund.

    #338073

    -> Selkestrasse bei der PS-Union
    Waschboxen, deren Hochdruckrüssel sich in den Modus „Schmutz lösen“ setzen lassen. Da kommt es vorn ganz zart raus.

    #338081

    Ich selber habe auf genau diese Frage in diversen Foren vor einigen Jahren ebenfalls keine Antwort erhalten.
    Offenbar scheint es wirklich in Halle oder Umgebung nichts dergleichen zu geben. Ich fahre inzwischen immer nach Peißen und stecke dort einen Fünfer in die Kaffeekasse, wenn Jemand zum Meckern kommt. Meistens interessiert es aber Niemanden.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.