Startseite Foren Halle (Saale) Saalepegel steigt immer weiter

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #24950

    Anonym
    #24952

    Nachdem es im Dezember extrem geschneit hatte – zum Beispiel an den Saalezuflüssen zur Saale – und es Heiligabend pupwarm war, kommt diese Meldung natürlich völlig aus dem nichts.

    Kann aber beruhigen – der ThüWa ist weitestgehend schneefrei und heiwu kann die Gummistiefel wahrscheinlich im Schrank lassen.

    #24957

    Alarmstufe 1 ist für Weicheier, @Enrico Seppelt

    #24959

    Anonym

    So, 3.90m. @Heiwu pustet schon mal das Schlauchboot auf.. 😀

    #24961

    Life aus dem Kontrollzentrum Gimritz…
    http://www.heinrich-wunderlich.de/gimritzerbote/hochwasser.htm

    #24979

    Werter selbsternannter HW-Kontrollzentrum -Vorsitzender Hei-wu, schön, dass ihr bemüht seid, in Erfüllung der Forderung von Sabbel-Frosch eine stadtnahe Hochwasser-Pegelmessstelle einzurichten, um zeitiger die Alarmstufen aufrufen zu können.
    Besser wäre es natürlich, wenn diese Messstelle an die Saale nach Röpzig oder Planena verlegt werden könnte!!!

    #24983

    Anonym

    Vorbereitungen in Radewell sind getroffen

    #24985

    Super, das so etwas auch um die Feiertage gut funktioniert. Einen herzlichen Weihnachtsgruß an die Freunde vom THW (die waren es doch, oder?)

    Wie üblich sollte es bei dieser guten Vorbereitung für die Burgbewohner doch nicht so dicke kommen. Drücke mal die Daumen für alle, die nah am Wasser gebaut haben.

    #24987

    @Hei-wu,
    Pardon, aber die Saalepegelmessstelle Röpzig gibt es schon vor den Toren der Stadt Halle, wurde aber bisher für eine Frühwarnung von Halle nicht herangezogen.
    http://www.pegelonline.wsv.de/webservices/zeitreihe/visualisierung?pegelnummer=570710&eingebettet=ja
    Bis zum Erreichen der MHW-Marke in Röpzig ist aber noch Luft!!
    UP Halle-Trotha :
    Wasserstand [cm] 406,00 25.12.2012 19:15 Uhr

    #25020

    Fuer Gimritz wird Entwarnung gegeben,wir Neureichen haben unsere Schäfchen alle ins Trockene gebracht.

    #25025

    Anonym

    Willkommen @marco1988 , hier dein erster freigeschalteter Beitrag

    genau war das THW. Wurde vorbehaltlich aufgebaut. Besser man hat, als man hätte.

    http://www.thw-halle.de/aktuelles/aktuelle-meldungen/artikel/hochwassersteg-praeventiv-aufgebaut/

    Danke für die Worte! Frohes Fest!

    #25047

    @Hei-wu,
    keine Gefahr mehr. Der Scheitelpunkt der Welle war heute früh schon in Röpzig überschritten und von oberhalb der Saale und den Nebenflüssen kommt nichts mehr!!

    #25051

    Anonym

    Seit drei Stunden 4.26m

    #25064

    Seit 15:15 Uhr fällt der Pegel in Röpzig.
    Auch die Pegel in Naumburg (Saale) und in Oberthau (Weiße Elster) haben den Pegelscheitelpunkt bereits überschritten!!
    .

    #25066

    Anonym

    4.25m um 17 Uhr. @heiwu braucht doch kein Schlauchboot

    #25104

    Anonym

    Jetzt 4.10m. Da können auch die Burgbewohner aufatmen.

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.