Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Nun muss die EU ernsthaft handeln

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #369440

    Was immer auch Herrn Erdogan veranlasst hat, sein Versprechen zu brechen, er hat die Grenzen geöffnet und die syrischen Flüchtlinge drängen in die EU. Griechenland will das verhindern ( ich finde es verständlich, denn die EU hat Griechenland bisher nicht ausreichend unterstützt). Jetzt muss die EU endlich ernsthaft handeln, aber wie?
    Neben einer drohenden Pandemie ist das jetzt schwer machbar.
    Ich denke, wir haben eine Situation wie 2015. Wird die EU DAS SCHAFFEN?

    #369449

    Anonym

    Was immer auch Herrn Erdogan veranlasst hat,

    Er will Nato Unterstützung bei seinem Einmarsch in Syrien. Speziell sollen Patriot-System russische Flugzeuge, die den syrischen Luftraum schützen abschießen.

    Zwar hat speziell die USA die direkte militärische Konfrontation mit dem russischen Streitkräften abgelehnt, aber die Nato, speziell auch die Bundesrepublik scheinen den türkischen Einmarsch in Idlib zu goutieren, u.a. durch Hilfe bei der Luftaufklärung zur Zielerfassung.

    Die Flüchtlinge sind Erdogans perfides Erpressungsinstrument um noch mehr militärische Unterstützung für seinen militärischen Einmarsch und Eroberungskrieg in Syrien zu erhalten.

    #369451

    Man weiß kaum, wer das größere Arschloch ist: Erdogan oder Putin.

    #369454

    Anonym

    Man weiß kaum, wer das größere Arschloch ist: Erdogan oder Putin.

    Ist das die Schlagzeile in der heutigen Bildzeitung?

    #369459

    Die größten Arschlöcher sind die Chefs in der EU, die sehenden Auges die Flüchtlinge in Plastezelten in Syrien, der Türkei und auf den griechischen Inseln dahinvegitieren lassen und somit die neue Flüchtlingswelle provoziert haben.
    Putin macht nicht anderes als Merkel, er kassiert auf beiden Seiten.

    #369478

    Eine bemerkenwerte Arschloch-Analyse des Genossen redhall.

    #369512

    Stimmt, die EU muss handeln und die Griechen unterstützen. Nichts was Frontex nicht lösen kann. Ein paar Reserven sollte die Bundeswehr ja haben.

    #369515

    Erdogan treibt die Schwächsten dieses Konflikts über die Grenzen, wie eine Manövriermasse, um Europa zu destabilisieren. Wenn die Türken Erdogan nicht schnellstens loswerden, ist ihr Platz in Europa für Jahrzehnte vorbei.

    Das selbe Motiv wie Erdogan verfolgt Arschloch Putin, nur von der anderen Seite. Auch er bombardiert massiv und gezielt Zivilisten in ihren Städten. Während die deutsche Rechte das bezüglich der damaligen Bombardierung Dresdens beheult, ist aus der Seite der AfD-Putinfaschisten heute dazu wenig zu vernehmen.
    AfDler setzten lieber das Wort Flüchtlinge in Anführungszeichen, so, als sei das Leben in Städten unter den den russischen Bombenteppichen das reinste Paradies.

    #369516

    Das Eingangsposting von Elfriede kann ich übrigens voll unterschreiben.

    #369539

    Anonym

    Eine Friedenslösung für Syrien ist dringend notwendig. Die NATO und die EU müssen die Türkei an den Verhandlungstisch zwingen. Weniger Krieg und Vertreibung heißt eben auch weniger Flüchtlinge.

    #369542

    Eine Friedenslösung für Syrien ist dringend notwendig. Die NATO und die EU müssen die Türkei an den Verhandlungstisch zwingen. Weniger Krieg und Vertreibung heißt eben auch weniger Flüchtlinge.

    Müsste man auch mit den Russen tun, dass das Wort der Russen nichts wert ist, sieht man ja noch immer in der Ostukraine.

    #369543

    dass das Wort der Russen nichts wert ist, sieht man ja noch immer in der Ostukraine.

    Leider hast Du vollkommen recht.

    #369549

    Ja @fractus: PAX OPTIMA RERUM ! Aber das muss die Menschheit erst eingebläut kriegen, anders geht es wahrscheinlich nicht. Nur die, die schon Kriege erlebt haben, wissen wirklich, was Krieg bedeutet.

    #369550

    Was jetzt passiert, kann man in diesem Buch nachlesen:
    Massenmigration als Waffe von: Kelly M. Greenhill

    Leider nur im „Schmuddel“-Kopp Verlag erschienen, andere trauen sich nicht, solche unangenehmen Wahrheiten zu drucken.

    #369580

    Interessant, dass man uns 2015 noch belogen hat, die Flüchtlinge kämen aus Syrien. Nach der öffentlichen Drohung von Erdogan kann man das diesmal nicht mehr.

    #369582

    Anonym

    dass das Wort der Russen nichts wert ist, sieht man ja noch immer in der Ostukraine.

    Gibt es dazu auch irgendwelche belastbaren Fakten?

    Seit den, immer noch ungeklärten, Morden auf dem Maidan mit Opfern sowohl unter Demonstranten als auch unter Sicherheitskräften bin ich vorsichtig mit allzu schnellen Schuldzuweisungen.

    #369585

    Eine Friedenslösung für Syrien ist dringend notwendig. Die NATO und die EU müssen die Türkei an den Verhandlungstisch zwingen. Weniger Krieg und Vertreibung heißt eben auch weniger Flüchtlinge.

    Müsste man auch mit den Russen tun, dass das Wort der Russen nichts wert ist, sieht man ja noch immer in der Ostukraine.

    Was hast Du gegen den von Deutschland angestoßenen Minsker Friedensprozess?

    #369586

    Eine bemerkenwerte Arschloch-Analyse des Genossen redhall.

    Hast Du eine bessere, Genosse wolli?

    #369588

    Gibt es dazu auch irgendwelche belastbaren Fakten?

    Seit den, immer noch ungeklärten, Morden auf dem Maidan mit Opfern sowohl unter Demonstranten als auch unter Sicherheitskräften bin ich vorsichtig mit allzu schnellen Schuldzuweisungen.

    Schöner whataboutismus, es ging aber um die Völkerrechtswidrige Annexion der Krim und den Krieg in der Ostukraine, den Russland angefangen hat. Russland war in beiden fällen mit regulären Truppen involviert.

    Übrigens kann und sollte man Erdogan für sein tun verurteilen, ob Russland hier die moralische Instanz ist, darf bezweifelt werden. Immerhin unterstützt Russland einen Massenmörder und beteiligt sich an nicht weniger als diesen Verbrechen gegen die syrische Bevölkerung.

    #369589

    Was hast Du gegen den von Deutschland angestoßenen Minsker Friedensprozess?

    Nichts, wäre schön wenn er im x-ten Anlauf funktionieren würde, noch immer sterben dort unten fast täglich Menschen und Russland hält keine der Zusagen ein.

    #369595

    Anonym

    es ging aber um die Völkerrechtswidrige Annexion der Krim und den Krieg in der Ostukraine, den Russland angefangen hat. Russland war in beiden fällen mit regulären Truppen involviert.

    Tja du hast mit wirren Behauptungen vom Thema abgelenkt.

    ob die Abspaltung der Krim von der Ukraine völkerrechtswidrig war, ist offen. Klar hat die Abspaltung gegen die Ukrainische Verfassung verstoßen, aber das ist völkerrechtlich irrelevant. Völkerrechtlich gibt es kein etabliertes Verfahren für Separatismus. Auch ein Einmarsch gab es streng genommen nicht. Die auf der Krim stationierte russische Armee hat lediglich eine militärische Niederschlagung der separatistischen Bewegung durch das Ukrainische Militär, sprich ein Blutbad verhindert. Es gab einen sehr eindeutige Volksentscheid für eine Abspaltung, ohne das von seiten der Gegner Wahlbetrug nachgewiesen worden ist. Die Abspaltung war also offensichtlich im Sinne der Bevölkerung.

    Was die Ostukraine betrifft, so gibt es keinen einzigen Nachweis das reguläre russische Truppen in der Ostukraine einmarschiert sind. Wiewohl ist die Ostukrainische Separatistenbewegung politisch, ökonomisch und militärisch von Russland abhängig.

    Es gibt genug Konfliktherde, die man immer wieder hochfahren kann (z.B. die Annexion des Kosovo durch die Nato, der völkerrechtswidrige Angriff auf Serbien/Restjugoslawien durch die Nato), wenn man Konflikte nicht auf Verhandlungswege lösen will.

    Der aktuelle Konflikt bedarf einer politischen Lösung, die bislang vor allem von der Türkei sabotiert worden ist. Das bezieht sich speziell auf die Astana-Vereinbarung, die von der Türkei an entscheidenden Punkten nicht umgesetzt worden ist. Wiewohl diplomatische Lösungen sich einfachen Schuldzuweisungen entziehen.

    #369606

    Tja du hast mit wirren Behauptungen vom Thema abgelenkt.

    Mir klar, dass Dir Fakten wirr vorkommen.

    ob die Abspaltung der Krim von der Ukraine völkerrechtswidrig war, ist offen. Klar hat die Abspaltung gegen die Ukrainische Verfassung verstoßen, aber das ist völkerrechtlich irrelevant. Völkerrechtlich gibt es kein etabliertes Verfahren für Separatismus. Auch ein Einmarsch gab es streng genommen nicht. Die auf der Krim stationierte russische Armee hat lediglich eine militärische Niederschlagung der separatistischen Bewegung durch das Ukrainische Militär, sprich ein Blutbad verhindert. Es gab einen sehr eindeutige Volksentscheid für eine Abspaltung, ohne das von seiten der Gegner Wahlbetrug nachgewiesen worden ist. Die Abspaltung war also offensichtlich im Sinne der Bevölkerung.

    Komisch, Putin der vom Großrussischen Reich träumt hat selbst zugegeben, dass er dort reguläre Truppen hingeschickt hat. Ob eine mit Waffengewalt erzwungene Abstimmung die offensichtlich mindestens in der Höhe des Ergebnis manipuliert wurde in irgend einer Form bindend sein kann sei dahingestellt.

    Was die Ostukraine betrifft, so gibt es keinen einzigen Nachweis das reguläre russische Truppen in der Ostukraine einmarschiert sind. Wiewohl ist die Ostukrainische Separatistenbewegung politisch, ökonomisch und militärisch von Russland abhängig.

    Es gibt Haufenweise Beweise. Die regulären Truppen wurden auch auf Video festgehalten, selbst reguläre russische Soldaten wurden festgesetzt. Das russische Staatsfernsehen hat ja selbst aktuelles, exklusiv in der russischen Armee vorhandenes, Equipment in der Ostukraine gefilmt. Es wurde sogar die BUK, welche MH17 abgeschossen hat, nach Russland verfolgt.

    Es gibt genug Konfliktherde, die man immer wieder hochfahren kann (z.B. die Annexion des Kosovo durch die Nato, der völkerrechtswidrige Angriff auf Serbien/Restjugoslawien durch die Nato), wenn man Konflikte nicht auf Verhandlungswege lösen will.

    Kann man, muss man auch, wenn man Russland mit aller Macht verteidigen will.

    Der aktuelle Konflikt bedarf einer politischen Lösung, die bislang vor allem von der Türkei sabotiert worden ist. Das bezieht sich speziell auf die Astana-Vereinbarung, die von der Türkei an entscheidenden Punkten nicht umgesetzt worden ist. Wiewohl diplomatische Lösungen sich einfachen Schuldzuweisungen entziehen.

    Immerhin in einem Punkt bist Du in der Realität angekommen, wobei eine Einigung unter Erdogan wohl nur unter hohen Verlusten möglich sein dürfte.

    #369674

    Interessant, dass man uns 2015 noch belogen hat, die Flüchtlinge kämen aus Syrien. Nach der öffentlichen Drohung von Erdogan kann man das diesmal nicht mehr.

    Wenn du 2015 der Meinung warst, daß alle Flüchtlinge aus Syrien kamen, warst du nicht wirklich informiert. Aber daran hat sich ja leider nichts geändert. Vielleicht solltest du mal auf staatliche Informationen und unabhängigen Journalismus hören, anstatt dich von verschwubbelten Naziseiten belügen zu lassen.

    #369676

    Ideenlos, die Türkei gehört nicht zu Rußland und ist NATO Mitglied.
    Kein Grund,Dein Nichtwissen über die Krim hier zu verbreiten.
    Europa, geführt von den Profis unter den Leyen, tritt die „Reisefreiheit“ mit Füssen.
    Hoffentlich sind wir auf den Sauhaufen nie angewiesen!

    #369677

    Was jetzt passiert, kann man in diesem Buch nachlesen:

    Massenmigration als Waffe von: Kelly M. Greenhill

    Leider nur im „Schmuddel“-Kopp Verlag erschienen, andere trauen sich nicht, solche unangenehmen Wahrheiten zu drucken.

    Die Wahrheiten landen beim Genossen wolli im Altpapier, hast Du hier doch schon verkündet!

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.