Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Minuszinsen in Schweden Adé

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #363206

    Oftmals habe ich das Gefühl, dass die Schweden noch am klarsten denken können:

    https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/schweden-steigt-aus-negativzinsen-aus-16544352.html

    #363267

    Allerdings waren die Leitzinsen in Schweden bislang noch niedriger als im Euroraum, jetzt sind sie etwa auf gleichem Niveau.

    #363323

    @SfK
    Gewiss, sie beziehen ihre Elektroenergie auch großteilig aus Atomkraftwerken! Und haben weiterhin kaum Probleme mit FfF…

    #363982

    Im Gegensatz zu uns haben jetzt die Schweden den Ausstieg vom Ausstieg aus der Atomkraft beschlossen.

    #363990

    Es gibt tatsächlich Menschen, die Atomkraft für innovativ halten und es gibt Menschen, die eben aus Fehlern lernen: Eine vom Menschen im Katastrophenfall nicht beherrschbare Technologie ist jedenfalls keine Lösung.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.